Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Langsames Internet im Ausland


Liebes O2-Team,
ich bin in Italien und das Internet ist sehr langsam. Der Wert 0,2 Mbps wird bei 3G aufwärts immer exakt erreicht, egal an welchem Ort / in welcher Stadt. Das kann doch kein Zufall sein?
Hab ich in den AGB übersehen, dass die Geschwindigkeit im Ausland gedrosselt wird? Die vereinbarten 1Mbps sollten doch zumindest ab und zu mal annähernd erreicht werden, oder?
icon

Lösung von Sächsin 26 June 2019, 12:41

Zur Antwort springen

2 Antworten

Die Drossel, wenn Inklusivvolumen verbraucht ist, liegt im Ausland ist bei einem tieferen Wert. Ich meine 225 kBit/s. Steht auch irgendwo, kann grad nicht suchen. @Omikron kannst du aushelfen?
Aber nur in Deutschland, im EU-Ausland wird auf 250 kbit/s gedrosselt (siehe dazu Preisliste bei der Erklärung o2 Free und der dazugehörigen Fußnote).

Deine Antwort