Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Langsame Mobile Daten


Hallo,

folgendes Problem:

Am 17.01 kam es schlagartig zu einer extremen "Drosselung" meiner mobilen Datengeschwindigkeit (o2 Free). Seitdem ist das mobile Internet für mich nahezu unbrauchbar -> selbst die Google Startseite lädt teilweise nicht bzw. dauert ewig.
Speedtest = 0,01Mbit im Down- und Upload.

Mehrfacher Kontakt mit der Hotline und internes Ticket (Nr. HDIT-715669) haben keine Abhilfe gebracht.
Lustig finde ich den Passus in der Nachricht: "Ggf. gibt es andre Gründe für die von Ihnen festgestellten Einschränkungen"
Klingt für mich nach: Wir können dir auch nicht weiterhelfen.

Habe bereits Quertausch mit anderen Geräten versucht -> Erfolglos
Wechsel von LTE ins 3G Netz ebenfalls keine Abhilfe.
Standortwechsel hat ebenfalls keinerlei Verbesserung gebracht (40-50km Entfernung zum Ort des Erstgeschehens)

Vielleicht hat hier noch einer eine Idee, wie mein mobiles Internet wieder zu Vertragskonditionen á 3G unbegrenzt nach Aufbrauch des LTE Volumens läuft...
icon

Lösung von o2_Katja 4 February 2019, 12:58

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @Verlane,
willkommen in der o2 Community :)
Ich hab gerade mal in deine Daten geschaut. Du hattest ja heute schon Kontakt mit der Kundenbetreuung, wo ein Ticket für dich aufgenommen wurde. Offenbar gab es bei deiner Vertragsumstellung einen kleinen "Schluckauf" im System. Wir brauchen jetzt ein bisschen Geduld, bis die Technik das Problem analysiert hat.

Viele Grüße,
Flo
Hallo,

danke für die Rückmeldung.

Trotzdem bin ich mittlerweile maßlos enttäuscht.
Bei den letzten beiden Vertragsumstellungen/ -verlängerungen gab es bereits Probleme.
Nun schon wieder...
Das war definitiv das letzte Mal mit o2 für mich.

Nun ist auch schon wieder 1 Woche vergangen und es geht nach wie vor nichts.
Top Service in meinen Augen....(Ironie off....)
Benutzerebene 7
Hey @Verlane,
tut mir Leid, dass du bis jetzt so schlechte Erfahrungen mit uns gemacht hast 😕 Du kannst dich gerne über den Arbeitsstand des Tickets hier erkundigen. Technische Fehler können leider immer mal passieren. Das es dich natürlich doppelt und dreifach erwischt hat, ist mehr als ärgerlich. Das kann ich durchaus nachvollziehen.

Viele Grüße,
Flo
Hallo,

wie ist denn der aktuelle Status?
Wie lange soll das Ganze noch dauern / Gibt es einen voraussichtlichen Termin?

Ich sehe es schon kommen.....Bis Monatswechsel habe ich nach wie vor keine mobilen Daten.
Im "worst case" besteht das Problem im neuen Monat immer noch bzw. tritt wieder auf.
Ich hab echt keine Lust mehr zu warten....
Benutzerebene 7
Hallo @Verlane,
tut mir Leid, dass es bis jetzt noch nicht wieder funktioniert. Das Ticket liegt weiterhin bei der Technik. Ich drück dir die Daumen, dass die Bearbeitung nächste Woche abgeschlossen ist! Ich kann leider keine Aussagen dazu treffen, da ich immer nur den aktuellen Stand einsehen kann.

Viele Grüße,
Flo
Kurzes Update von meiner Seite:

Problem besteht nach 2 Woche immer noch....
Kein weiteres Feedback seitens o2 zum laufenden Ticket.
Kundenzufriedenheit hat für mich den Tiefpunkt erreicht...

Kann wohl nicht so schwer sein, mir wieder Highspeed Volumen freizuschalten bis das Problem gefixt ist...
Hallo @Verlane , es tut mir leid, dass dein Anliegen bisher nicht gelöst werden konnte. :(
Durch die Buchung der Speedoption am 17.01. hat sich etwas sehr nachhaltig verhakt, ich habe die Einschränkung bei unserer Technik soeben noch einmal priorisiert.
Um die Kosten für die Speedoption kümmere ich mich selbstverständlich ebenfalls entsprechend.

Viele Grüße, Katja
Hallo @Verlane,

ist mittlerweile alles so eingerichtet und nutzbar wie es sein soll?

Viele Grüße und einen schönen Abend🌙,
Katja

Deine Antwort