kein Internet. SMS und Telefon gingen problemlos über Roaming. Ich hatte letzten Monat extra den Tarif gewechselt, um auch im europäischen Ausland ins Internet zu können. Ich hatte mich drauf verlassen und hatte deshalb ziemliche Probleme.
Jetzt will ich nächste Woche nach Spanien und das Debakel auf keine Fall noch einmal erleben. Hier im Forum habe ich gelesen, dass von anderen Kunden das Auslands-Internet gesperrt war und diese Sperre durch einen netten Moderator aufgehoben wurde.
Meine Fragen sind nun:
1) Kann man diese Sperre irgendwo einsehen?
2) Kann ich zur Sicherheit überprüfen, ob meine Mobiles Internet im EU-Ausland funktioniert?
Ich möchte in Spanien nicht wieder ohne Internet dastehen.
Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. Betroffen sind auch die beiden Co-SIM-Karten von meiner Frau und meiner Tochter.
Schöne Grüßen und vielen Dank im Voraus
Lösung von o2_Andrea
Zur Antwort springen