Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Mobilen Daten/Netz


Hallöchen,
ich habe seit über 2 Wochen in Herne 44653 keinen Internetempfang und auch nur ab und zu mal Netz.
Da wir auf der Arbeit am Handy Internet benötigen (Whatsapp usw) ist das schon ziemlich ärgerlich.
Einige Kollegen, die auch bei Telefonica ihren Vertrag haben, haben das selbe Problem.
Laut Internet funktioniert eine Basisstation in der Nähe nicht.
Trotz Störungsmeldungen usw. passiert hier NICHTS.
Auf der anderen Straßenseite ist komischerweise wieder Internet und Netz da.....😐
icon

Lösung von o2_Lars 29 June 2019, 15:55

Zur Antwort springen

9 Antworten

Laut Internet liegen keine Einschränkungen an der Station vor. Gab es eventuell Änderungen in der Umgebung (Bauarbeiten oder wurde etwas am Haus an den Fenstern gemacht).

Darf ich fragen was ihr beruflich macht. Ich finde es spannend das man auf Arbeit Whatsapp benötigt. Dann sind das sicher Arbeitstelefone? Was sagt der Arbeitgeber dazu?
Ich finde es spannend das man auf Arbeit Whatsapp benötigt.
Ich denke schon, dass es in den Pausen erlaubt ist. 😉

@JoFin34 : Kannst du eine Straße nennen? Wie @Sandroschubert schreibt, kann man nur mit der PLZ keine Störung sehen.

Auf der anderen Straßenseite ist komischerweise wieder Internet und Netz da.....😐
Kann tatsächlich passieren! Hatte ich auch einmal: Stehe in Höhe eine Hauses: Störung im Netz. Gehe einige Meter /ca. 50 m) weiter, Störung weg. Und so wurde es mir auch in der Netzstörungsseite auch angezeigt
Hey @JoFin34,

erstmal herzlich willkommen in unserer Community💙

Klappt es nun wieder? Sonst wäre diese Info recht hilfreich:

Kannst du eine Straße nennen? Wie @Sandroschubert schreibt, kann man nur mit der PLZ keine Störung sehen.

Du kannst auch eine Straße oder andere Andresse in der Nähe nennen 🙂

Viele Grüße, Jelena
Hallo @o2_Jelena,

das ist die Baukauer Str..
Die Störung ist noch immer vorhanden....


@Sandroschubert wir bekommen Fotos von unseren Kunden von Transportschäden etc. auf unser privates Handy, da wir auf Grund von Richtlinien des Konzerns kein Whatsapp auf Firmentelefonen haben dürfen....Die Fotos können wir dann auf unseren PC ziehen...
Benutzerebene 7
Hallo @JoFin34,
ich gehe davon aus, dass es sich um das Gewerbegebiet Baukauerstraße handelt, oder? Es gibt dort aktuell eine Störung, die den Bereich mit UMTS/3G abdeckt, 2G/GSM und 4G/LTE sollten dort aber laufen. Je nach Handy kann es vielleicht helfen, 3G zu deaktivieren...?
Je nach Gebäudebeschaffenheit kann es natürlich sein, dass allgemein der Mobilfunkempfang beeinträchtigt werden kann.
Wenn der Arbeitgeber die Nutzung von WhatsApp auf dem Privaten Handy zur Übermittlung von Kundendaten fordert und fördert, wäre es hier auch sinnvoll, einmal an ihn heran zu treten, um eine Abdeckung mit WLAN für die Übertragung der Daten zu gewährleisten, zum Beispiel durch die Nutzung von Hotspots im Büro.
Einen Endzeitpunkt für die Beeinträchtigung des 3G Netzes kann ich bedauerlicherweise nicht nennen.
Gruß,
Lars
2G/GSM und 4G/LTE sollten dort aber laufen.

Hallo @o2_Lars,
nein. Läuft eben nicht. das ist ja das Problem... Es ist mal für einen Bruchteil der Sekunde Internet da aber dann sofort wieder weg...

Die Störung liegt jetzt schon fast 5 Wochen vor....Was kann denn da so lange dauern?! 🤔
Und WLAN gibt es hier nicht und ist bei uns auch nicht gestattet.



@Sandroschubert wir bekommen Fotos von unseren Kunden von Transportschäden etc. auf unser privates Handy, da wir auf Grund von Richtlinien des Konzerns kein Whatsapp auf Firmentelefonen haben dürfen....Die Fotos können wir dann auf unseren PC ziehen...

Ist zwar hier nicht das Thema: Aber das finde ich krass. Das würde ich als Mitarbeiter nicht machen.
Benutzerebene 7
Hallo @JoFin34,
hattest Du denn mal mit jeden einzelnem Netzstanmdard getestet, was dann an Empfang angezeigt wird und was dann funktioniert?
Gruß,
Lars
Benutzerebene 7
Es kam jetzt hier eine Weile keine weitere Rückmeldung, scheint also soweit wieder zu funktionieren, oder? :-)
Gruß,
Lars

Deine Antwort