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keine internet


  • Neuling
  • 6 Antworten
Meine Frau hat seit Tagen in Italien keine Internetverbindung, das ist nicht akzeptabel. Bei mir funktioniert alles normal, bei ihr nichts. Haben schon probiert den netzanbieter manuell zu wählen, Handy mehrfach neu gestartet, aber ohne Erfolg. Über WLAN oder Hotspot funktioniert es. Livecheck hier nicht möglich, schon mehrfach versucht und Hotline geht wie immer niemand ran. Wir haben beide den gleichen Vertrag. Ich bitte um sofortige Hilfe!!!

12 Antworten

Antworten gibt es hier auch nicht 🤔👍 bravo o2
Benutzerebene 7
Abzeichen +5
@H.N wenn es schnell gehen soll, ruft bitte morgen die Hotline an, benutzt den normalen oder den WhatsApp Chat.
Bis hier ein O2 Moderator vorbei schaut, kann es unter Umständen einige Tage dauern.
Dies ist hier mehr ein Kunde hilft Kunde Forum. Schneller Support über die oberen Kanäle.

https://www.o2online.de/kontakt/
Danke dir, hab ich gemerkt. Nur leider nimmt meist bei der Hotline auch niemand ab 🙈
Benutzerebene 5
Ich habe auch mit kundenhotline Probleme.
Habt ihr mal geschaut ob es ausland Roaming ein haken oder eingeschaltet ist?

Vielleicht hilft es euch.
Ja passt soweit, meine Frau und ich haben den gleichen Tarif mit Datenroaming für EU.
3tage ging es bei ihr dann plötzlich nicht mehr. In größeren Städten hat sie evtl. mal kurzzeitig LTE dann wieder nichts mehr. Aber bei mir geht es überall. Sehr komisch.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Und ihr seid im selben ausländischen Netz?
Kann es sein, dass deine Frau als Auslandstarif "EU Roaming Flat" gebucht hat und in der EU das inkludierte 1GB aufgebraucht hat? Danach ist schluss.
Nein wir haben beide 30GB für Inland und EU 😉 bei mir funktioniert es ja. Und es zeigt ja den Verbrauch an bzw. Wieviel noch offen sind. 🤷‍♂️
Benutzerebene 5
Die Frage war ja ob ihr im Ausland die gleichen Netze habt. Zum Vergleich wäre das. Normalerweise müsste es klappen.
Habt ihr mal unter Einstellungen geschaut wegen Roaming?
Ja wir haben beide das gleiche Netz und roaming ist eingeschaltet. Heute den Kundenservice erreicht und er meinte das da eine Sperre drin sei 🤷‍♂️ die hat er rausgenommen und sollten das Handy mach 15min neu starten. Mehrfach gemacht ohne Erfolg auch nach 2std. Nicht.
Komisch mit der Sperre,da die ersten 2 Tage Netz da war
So nun hat sich das Problem gelöst. Der Kollege vom Kundenservice den ich heute morgen angerufen und erreicht hatte, hat uns nach Strich und Faden belogen und für dumm verkauft. Er meinte ja das da eine roamingsperre fürs Ausland drin sei und er sie rausmachen würde, handy neu starten und sollte gehen. Außerdem meinte er nach meinem Nachfragen das ich 50% Rabatt auf die Grundgebühr bekomm, da ich seit 6tagen kein Internet habe.
Da es immernoch nicht ging, wieder angerufen....alles erneut erklärt und was der Kollege vor ihr schon gemacht hätte...Pustekuchen, sie meinte da sei nie eine Sperre drin gewesen das würde sie sehen wenn das ihr Kollege ausgemacht hätte und die 50% hat er auch nicht veranlasst. Im Grunde hat er gar nichts gemacht. Super Service von dem Herren. Das ist Betrug und keine Lust wirklich zu helfen.
Das positive ist aber, dass die nette Dame uns nun doch wirklich helfen konnte und schlussendlich wieder geht.
Das Problem lag nicht bei o2, da es bei mir ja geht, sondern am Handy selber. Das war aber nicht ersichtlich. Das Handy hat von sich aus ausschließlich nach LTE Netz gesucht, obwohl eingestellt war ....automatisch LTE 3G oder 2G....
Nun umgestellt auf 3G 2G und netz da.
Das muss ein softwarefehler sein.
Was ein scheiss 🤪
Aber den Kollegen von o2 knöpfe ich mir vor, verarschen lasse ich mich nicht
Benutzerebene 5
So nun hat sich das Problem gelöst. Der Kollege vom Kundenservice den ich heute morgen angerufen und erreicht hatte, hat uns nach Strich und Faden belogen und für dumm verkauft. Er meinte ja das da eine roamingsperre fürs Ausland drin sei und er sie rausmachen würde, handy neu starten und sollte gehen. Außerdem meinte er nach meinem Nachfragen das ich 50% Rabatt auf die Grundgebühr bekomm, da ich seit 6tagen kein Internet habe.
Da es immernoch nicht ging, wieder angerufen....alles erneut erklärt und was der Kollege vor ihr schon gemacht hätte...Pustekuchen, sie meinte da sei nie eine Sperre drin gewesen das würde sie sehen wenn das ihr Kollege ausgemacht hätte und die 50% hat er auch nicht veranlasst. Im Grunde hat er gar nichts gemacht. Super Service von dem Herren. Das ist Betrug und keine Lust wirklich zu helfen.
Das positive ist aber, dass die nette Dame uns nun doch wirklich helfen konnte und schlussendlich wieder geht.
Das Problem lag nicht bei o2, da es bei mir ja geht, sondern am Handy selber. Das war aber nicht ersichtlich. Das Handy hat von sich aus ausschließlich nach LTE Netz gesucht, obwohl eingestellt war ....automatisch LTE 3G oder 2G....
Nun umgestellt auf 3G 2G und netz da.
Das muss ein softwarefehler sein.
Was ein scheiss 🤪
Aber den Kollegen von o2 knöpfe ich mir vor, verarschen lasse ich mich nicht


Freut mich das es wieder klappt. Kundenservice und kundenhotline sind letzte hier bei o2. Deswegen wird es nichts bringen. Glaub mir einfach. Die tun nichts...
Lass dir lieber hier von den Leuten oder Moderatoren helfen. Die Moderatoren sind wirklich top und sorgen auch zum Erfolg. Ich möchte auch mit Hotline oder Service ichts zutun haben...
Die erzählen alles was der Tag bringt.
Benutzerebene 7
Hi @H.N ,

es natürlich nicht schön dass du mit uns im ersten Kontakt leider keinen guten Erfahrungen machen konntest. Wie du danach selber erfahren hast, ist das natürlich nicht der übliche Umgang bei uns. Daher von mir auch nochmal ein Sorry dafür. Es freut mich aber natürlich, dass dir dann im Nachhinein bei deinem Anliegen geholfen werden konnte.

Ich wünsche dir weiterhin einen schönen Aufenthalt in Italien und wenn du der Community was aus diesem schönen Land berichten möchtest, schaue doch mal hier - Wo wart ihr im Urlaub - vorbei. 😃

LG,
Marc

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