Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Netz und Internet in Belgien


Ich habe mein deutsches Handy mit nach Belgien genommen. Jedoch funktioniert es hier nicht. Muss ich noch irgendetwas aktivieren?
icon

Lösung von Anonymous 23 March 2019, 21:48

Zur Antwort springen

2 Antworten

Es könnte helfen, das Handy einmal komplett aus- und danach wieder einzuschalten (Kein Neustart!)
Geht nichts oder nur das Internet? Telefonieren und SMS geht?
Es könnte auch helfen, wenn du eine manuelle Netzsuche machst und verschiedene (auch welche als "Verboten" angezeigt werden) Anbieter zu testen.
Wenn nur das Internet nicht geht, dann:
a) APN überprüfen, ob das Wort internet eingetragen ist
b) Daten-Roaming ist aktiviert?
c) LTE deaktivieren.
Tausend Dank, das mit dem Aus- und Einschalten scheint funktioniert zu haben. Ausserdem hab ich noch LTE deaktiviert! Einen tollen sonnigen Sonntag!!

Deine Antwort