Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein LTE nach Vertragsumstellung


Seit zwei Tagen läuft mein neuer Vertrag Free S Boost, und habe seit dem kein LTE, sondern nur H+ bzw. G3.
Bitte um Hilfe oder Aktivierung
Danke
icon

Lösung von o2_Annika 17 October 2018, 16:21

Zur Antwort springen

34 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo riosgrande,

schau bitte einmal in deine Handyeinstellungen, ob dort unter dem Punkt "Netzeinstellungen" LTE ausgewählt ist. Laut Netzabdeckung hast du nämlich LTE zur Verfügung und in deinem Vertrag ist es auch aktiv.
Lass mich gerne wissen, wenn ich noch etwas für dich tun kann.

Viele Grüße,
Ubbine
Hallo
Bereits mehrfach gemacht. Jedes Mal kommt die Meldung das dieser Service nicht möglich ist, bzw. kein Dienst da Netzwerk nicht verfügbar
Gruß
Hi riosgrande,

hier lag eine Sperre vor. Diese habe ich soeben entfernt. Bitte schalte dein Handy einmal komplett aus und dann wieder an. Dann wählt sich dein Handy wieder in das LTE Netz. 🙂

Gib mir gern Feedback, ob es geklappt hat.

Viele Grüße

Annika
Hallo Annika
Hat geklappt, LTE funktioniert wieder.
Danke
Super, vielen Dank für deine Rückmeldung. Viel Spaß beim surfen. 🏄

Viele Grüße

Annika
Benutzerebene 1
Hallo, ich habe leider auch das Problem, das seit dem Tarif Wechsel auf O2 FREE M 2018 kein LTE mehr verfügbar ist. (vor 2-3 Tagen umgestellt. Weis jetzt nicht ob es daran liegt, das meine Sim nicht im neuen Handy ist (altes Handy HTC A9s ist ja auch lte fähig)

Habe jedenfalls noch mein altes Handy und bekommedas neue die Woche.

Das "H" Netz ist seit den Tagen auch sehr langsam und nicht mehr so flott wie vor dem Wechsel noch :(

Hoffe ihr habt Rat 🙂
Für mich gilt das gleiche! Neuer Vertrag und kein LTE :(
Bitte um Hilfe!
Gruss
Hallo Canv0n und rc1996,

schön, dass ihr euch in der o2 Community meldet.

Herzlich willkommen :D

Entschuldigt bitte. Das sollte natürlich nicht so sein.

Bitte startet euer Handy keinmal komplett neu und testet es nochmal.

Gruß, Solveig
Läuft! Danke 😁
Benutzerebene 1
Ich habe seit Vertragsverlängerung auch kein Lte
sowas darf doch einfach nicht sein 😡😡😡😡
Benutzerebene 1
Bei mir hat es auch wieder funktioniert. Danke an sie Solveig 🙂
Benutzerebene 1
Bitte helfen
Hallo Asmane,

es tut mir leid. Bei der Vertragsumstellung, wurde vom System das Datenvolumen nicht mit gebucht, so dass du jetzt nur 1 GB Datenvolumen hast, statt der 20 GB. Leider können wir in dem Fall nicht sofort helfen.

Die Kollegen haben bereits eine Fehlermeldung an die Techniker aufgenommen.

Bitte hab' noch etwas Geduld.

Gruß,Solveig
Hallo, bei mir besteht leider das selbe Problem. Nach Vertragsverlängerung empfange ich leider keine mobilen Daten mehr. Angezeigt wird bis H+, doch es kommt einfach nichts durch. Handy habe ich bereits neu gestartet und auch die Sim-Karte herausgenommen und wieder eingesetzt. 4G ist im Handy auch aktiviert. Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich viel unterwegs bin, bin ich auf das mobile Internet angewiesen. Danke!
Hallo steph87,

herzlich willkommen in der o2 Community :D

Entschuldige bitte.

Das sollte nicht so sein. Bitte starte dein Handy einmal komplett neu und teste es jetzt.

Gruß, Solveig
Hallo steph87,

herzlich willkommen in der o2 Community :D

Entschuldige bitte.

Das sollte nicht so sein. Bitte starte dein Handy einmal komplett neu und teste es jetzt.

Gruß, Solveig


Hallo Solveig, vielen Dank, jetzt funktioniert wieder alles! Merci!
Hallo
Bei mir besteht das gleiche Problem...
Seid der Vertragsverlängerung kein LTE mehr
Obwohl alles im Handy noch genauso eingestellt ist wie vorher.
Schon mehrfach bei der Hotline gemeldet,dort immer die gleiche Antwort bekommen "Müsste in ca ner Stunde wieder funktionieren" aber nichts passiert. Hab nur G2 ODER G3 . .... Da bringt mir der ganze Vertrag nichts...
Bitte um Schnelle Lösung.
Danke
Hallo Sascha Fi,

bei deiner Nummer müssen wir leider auf die Fehlerbehebung durch unsere Techniker warten.
Die Fehlermeldung liegt der Fachabteilung bereits vor, einen Zeitraum für die Behebung können wir aber leider noch nicht nennen.

VG,
Kurt
Hallo,
ich habe leider das selbe Problem. Nach Vertragsumstellung/-verlängerung nur noch H+ möglich, egal an welchem Ort. Bei manueller Umstellung auf LTE geht mein Samsung S7 ganz aus dem Netz.
Bitte prüfen wo der Fehler liegen könnte. Ein Neustart hat leider gar nichts bewirkt.
Benutzerebene 7
Hallo @Deena112,

herzlich willkommen in der o2 Community! Schön, dass du dich bei uns meldest. ☺️

Ich habe in deinem Datensatz mal nachgeschaut und Systemseitig sieht bei uns alles gut aus. Wie ich gesehen habe, hast du zwei Multikarten, kommt es bei beiden zu diesem Problem? In welchen Geräten nutzt du die Karten?

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hey @Deena112,

bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Kann ich dich an dieser Stelle noch unterstützen?

Vielleicht hast du ja mal Lust dir unserem News-Blog anzusehen. Hier geben wir Tipps rund ums digitale Leben und wir stellen Neuheiten und o2-Aktionen vor. Schau doch mal vorbei und lass einen Kommentar da. 😊

Viele Grüße, Tatjana
Hallo, das selber Problem, nach Umstellung auf Free M Boost (20 GB Internet) habe keine LTE nur Edge-Verbindung. SIM-Karte ist gleich geblieben, Handy auch, vorher funktionierte alles top. Hab eine Zusatzkarte bestellt, da läuft LTE probllemlos.
APN zurückgesetzt, Einstelungs-SMS mehrmals von Web auf meine Nummer gesendet (Anfrage kann nicht bearbeitet werden), Fremdes-Netz als bevorzugt ausgewählt, dann wieder O2,... nix geholfen.
Kann sich es jemand bitte näher anschauen?

Danke
Hallo @JanaPoldi,

ein Fehler ist auf Anhieb nicht für mich ersichtlich.
Ich habe die Karte jetzt einmal zurückgesetzt.
Klappt nun wieder alles wie gewünscht?

Gruß
Antje
Hallo Antje,

leider nein. Habe zweite SIM-Karte aus Telefon entfernt, beide Slot´s ausgetauscht, keine Besserung.
Wenn ich in beworzugten Netzen von LTE auf 3G umschalte, wird volles Signal mit Edge Verbindung angezeigt.
Wenn ich wieder auf LTE umschalte, zeigt 4G aber kein Signal und nach kurze Zeit springt er auf Edge, und volles Signal.
APN wieder zurückgesetzt, keine Besserung 😞
Magst du dein Handy jetzt bitte noch einmal neu starten?

Gruß
Antje

Deine Antwort