Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein LTE nach Vertragsumstellung


Hallo zusammen,

nach meiner Vertragsumstellung (von noch einem 3G Tarif auf einen LTE Tarif) habe ich am 24.ten die SMS erhalten das mein Tarif jetzt nun aktiv ist. Leider bekomme ich trotz Handyneustart keine LTE Verbindung und bei der manuellen Netzauswahl wird mir ein LTE (4G) Netz von O2 auch nicht angeboten, lediglich von Telekom und Vodafone (zu denen ich mich natürlich nicht verbinden kann). 

Danke für die Hilfe vorweg!


4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo,

nun, wenn das o2 LTE Netz nicht innerhalb der manuellen Netzsuche auftaucht, würde ich vermuten dass bei dir leider noch kein LTE zur Verfügung steht. Magst du eine Postleitzahl nennen, und um welches Smartphone geht es bei dir?

Viele Grüße ☺️

Tom

--

ich bin Kunde, kein Mitarbeiter. 

Hallo Tom,

Postleitzahl ist 90411. Das LTE Netz ist an diesem Ort verfügbar, meine Partnerin mit gleichem Vertrag hat LTE Empfang. Am Handy kann es auch nicht liegen, dieses hat die benötigte Frequenzunterstützung (Band 20). Es ist ein Xiaomi Redmi Note 5 in der Global Version.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
okay, dann denke ich müssten wir auf einen Mod warten. Dieser wird wohl ein Fehlerticket für die Technik erstellen müssen.

Nur um auf Nummer sicher zu gehen. 😉:

Ich denke du hast deine SIM auch mal bereits im Smartphone deiner Partnerin getestet - und der Fehler "wandert" mit? Denn nicht dass das Smartphone intern einen Defekt im LTE Modem hat.

Das Wechseln der SIM habe ich noch nicht ausprobiert, werde ich aber heute Abend durchführen. Danke für Deine Kommentare.

Deine Antwort