Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein LTE mehr.


Salve zusammen ,

wie der Titel vermuten lässt habe ich aktuell kein LTE mehr . Und das leider nicht standortbezogen sondern überall .
Folgener Sachverhalt:

Einen Tag vor Ende des Abrechnungsmonats habe ich die 2GiG option gebucht . Diese war schon nur in 3G aber ich dachte mir ,was soll’s ,besser als dieses Free gedöns,was echt langsam ist .

Nachdem dann der neue Monat da war meldete ich mich 2 Tage danach bei der Hotline und fragte nach wann der switch auf LTE kommt ,kann ja mal sein ,dass es etwas dauert ,ist ja auch erst mein 3ter Monat in diesem Netz. Der Kollege meinte ,keine Sorge das passiert automatisch in ein paar Tagen .

Nach 6 Tagen rief ich nochmals an. Die Kollegin am Telefon erklärte mir ,dass meine SIM wohl aus einer fehlerhaften Charge kommt und diese kein LTE verarbeiten kann .
Ich erklärte ihr ,dass es vorher doch ging und ich das Gefühl habe es geht nicht mehr seit ich diese Option gebucht habe oder seit dem neuen Abrechnungszeitraum.
Soe verneinte und schickte mir ein neue Kostenlose Karte mit dem Hinweis ,danach würde es wieder gehen .

Naja würde ich diese Zeilen schreiben wenn es gehen würde ? 😂

Also ich hatte mal das Vergnügen über mehrere Jahre bei dem großen Roten Anbieter zu arbeiten und ich kenne schon diverse Kniffe bei meinem 7er IPhone.

Aber hier komme ich echt nicht weiter , Softreset,Netzwerk reset . Die APN konfig sms hat leider auch nichts gebracht . Dann habe ich gelesen das man das Handy nach dem neuen Abrechnungsmonat mal komplett aus machen sollte wenn man die drosselung bekommen hat . Leider auch vergebens .

ich weiß nicht mehr weiter , die Hotline kann mir scheinbar nicht helfen ,darum schreibe ich ein Forum ,wie die ganzen anderen Heulsusen.

Also bitte ein Techniker soll mal bitte meine Verbindungsdaten checken und irgendwas machen ,dass LTE wieder an meinen Anschluss läuft .
Vielen Lieben dank

5 Antworten

Hi @DonUen,

herzlich willkommen in der Community, schön das du den Weg zu uns gefunden hast :-)

Die Karte selbst kann/konnte selbst LTE will (und hoffentlich bald wollte) nur gerade nicht :-(
Wir kümmern uns darum das es bald so funktioniert wie es soll.
Solltest du deine zweite Karte (Multicard SIM-Kartenummer endet auf 257) einsetzen kannst du mit dieser LTE nutzen bis die Technik bei deiner anderen Karte "aufgeräumt" hat.

Grüße,

Emanuel
Danke für die Antwort und sry für die verspätete Antwort .

die Multi kann ich leider nicht nutzen, da ich nicht weiß wo ich diese hingelegt habe .

Ist abzusehen wie lange die Kollegen aus der Technik noch brauchen ?

Ist ja schon eine n paar Tage her

MFG
Hallo @DonUen

genau kann ich es dir nicht sagen sondern nur schätzen :-(
Ich gege davon aus, dass es in den nächsten 2-3 Tagen funktioniert.
Alternativ könntest du dir auch noch einen weiter Multicard über "mein o2" oder über die "mein o2"-App bestellen, da sie ebenfalls in deinem Vertrag kostenfrei enthalten ist.
Dort einfach auf "neues Gerät hinzufügen".

Grüße,

Emanuel
Hallo @DonUen,

seit mehreren Tagen sollte LTE auch auf der einen Karte wieder funktionieren :-)
Kannst du das bestätigen?

Grüße,

Emanuel
Guten Abend ,

ja dass kann ich bestätigen ,lieben Dank ✌️

Deine Antwort