Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein LTE mehr!


Hallo,

ich habe ein seit ca. 4 Monaten ein iphone x. Seit nunmehr 14 Tagen habe ich plötzlich nur noch 3G Empfang statt wie bislang LTE. Das gilt für ganz Berlin.

Ursachenforscchung:

1. Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt -> keinen Erfolg

2. Handyeinstellungen kontrolliert-> alles an

3. neue SIM Karte eingesetzt -> kein Erfolg

4. Manuelle Netzwahl -> kein Erfolg

5. Zweites Handy hat LTE (T-Kom) -> Standort hat LTE (Mitten in Berlin, seit x Jahren an diesem Standort)

6. Durchfahrt durch Stadt mit zwei Handys. Diensthandy hat immer LTE, iphone x nie -> kein Sendemastproblem

6. SIM Karte in Diensthandy (ebenfalls Iphone, das an diesem ORT gerade LTE empfängt) eingesetzt und umgekehrt -> Diensthändy hat plätzlich nur noch G3, Iphone x hat LTE -> es liegt keinesfalls an den Handyeinstellungen

folglich liegt das Problem auf Seiten o2!

Nach Anruf wurde wohl eine LTE Störung direkt erkannt erkannt. LTE wäre inaktiv geschaltet! Bislang gibt es aber keine Beseitigung. Ticket HDIT-577477

Heute kam die Nachricht. Wir konnten keine Ursache für eine mögliche Beeinträchtigung feststellen. Wir benötigen weitere 48 h.

Ich habe insgesamt 4 Verträge bei O2, zwei funktionieren, bei mir und meiner Tochter eben nicht!

Ich bin seit Jahren zufriedenen O2 Kunde, aber so langsam habe ich genug!

Mit besten Grüßen und der Hoffnung auf umgehende Beseitigung des Problems!

Dr. L

icon

Lösung von o2_Jelena 24 July 2018, 17:06

Zur Antwort springen

171 Antworten

Natürlich nicht. Auf die Idee mit dem Neustart war ich tatsächlich auch schon selber gekommen.

Grüße Jupp
Benutzerebene 7
Hallo @Jupp11,

hast du denn seit dem @o2_Katja geschrieben hat, noch einmal einen Neustart durchgeführt? und es funktioniert immer noch nicht? Dann schalte dein Handy bitte einmal komplett aus und nach einiger Zeit wieder ein. Kein Neustart. Wie ist dann der Stand der Dinge?

Viele Grüße, Tatjana
Ja funktioniert wieder.
Vielen Dank

Beste Grüße
Benutzerebene 7
Das hört sich super an @Jupp11 🎉

Kennst du schon unser Digitales Wohnzimmer? Hier kannst du dich über alles austauschen, was dich interessiert und beschäftigt. Im Thread "Wann hattet ihr euren ersten PC?" ist viel los. Wann hast du dir deinen ersten Computer gekauft? 💾

Viele Grüße, Tatjana
Ebesno das gleiche Problem, kein LTE mehr auf meinem IphoneX. Danke
Gleiches Problem hier seit Umstieg auf IPhone 7. Vorher mit selber Sim keine Probleme unter Android. MultiSIM funktioniert derweil 1A im LTE-Netz...
Hallo @iggy89

wie ich sehe hat dir @o2_Marc hier schon geantwortet: https://hilfe.o2online.de/mobiles-internet-lte-surfstick-21/kein-lte-mit-iphone-x-498858
Bitte poste dein Anliegen nur einmal, da es sonst unübersichtlich wird.

Viele Grüße

Annika
Hallo @Prometheus_1st

wie lautet die SIM-Kartennummer (letzten 3 Zahlen reichen ) wo du nicht auf das LTE Netz zugreifen kannst?

Viele Grüße

Annika
Hallo @Prometheus_1st

wie lautet die SIM-Kartennummer (letzten 3 Zahlen reichen ) wo du nicht auf das LTE Netz zugreifen kannst?

Viele Grüße

Annika


Die letzten Ziffern sind 047.
Viele Grüße
Hallo @Prometheus_1st

ich habe mal ein wenig hier rumgewerkelt. 🔨

Mit einem Neustart des Handys sollte alles laufen.

Kannst du das bestätigen?😊

Viele Grüße

Annika
Hallo @Prometheus_1st

ich habe mal ein wenig hier rumgewerkelt. 🔨

Mit einem Neustart des Handys sollte alles laufen.

Kannst du das bestätigen?😊


Viele Grüße

Annika


Besten Dank Annika, es geht jetzt! Woran lag es denn?

Viele Grüße
Super, dass es wieder läuft. Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Manchmal hilft es, die Karte (von uns) vom Netz zu nehmen. So auch bei dir. 😊

Viele Grüße

Annika
Hallo,
ich habe ebenso seit über einer Woche kein LTE. Habe alles versucht, APN neu konfiguriert, Netzwerktyp auf 4G gestellt ...... Handy aus / eingeschaltet .....

Nichts hat geholfen.

Letzten 3 Ziffern der Sim-Karte: ...897

Bitte um Hifle

Viele Grüße
Hallo,

hat sich erledigt.
Habe heute mit der Hotline gesprochen, nach 30 Minuten Fehlersuche wurde ich dann zur Technik verbunden ...
Dann noch weitere 15 Minuten nach dem Fehler gesucht....

Jetzt funktioniert es wieder :)
Keine Ahnung was dort umgestellt werden musste.

Trotzdem alles Gute
Hallo @userbart2002 und 💙lich willkommen! ☺️

Super, dass du bereits eine Lösung gefunden und wieder Zugang zum LTE-Netz hast.☑️

Lieben Dank für das Update.😊

Viele Grüße,
Katja🐳
Hallo, ich hab leider auch das Problem das ich nicht wie gewohnt auf das LTE Netz zugreifen kann. Am Anfang hat alles einwandfrei funktioniert und konnte auch wirklich überall LTE empfangen, nur momentan leider nicht mehr. bitte daher um Hilfe.
Vielen dank und liebe Grüße
Hallo @Matzex, schön dich hier zu haben. ☺️

Für den Vertrag mit dem du hier eingeloggt bist steht LTE zur Verfügung.🤔
Im Handy ist es aktiviert?
Vor Ort ausgebaut?
https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzabdeckung/ (genaue Adresse eintippen)

Viele Grüße,
Katja🌻
Hallo, mein iPhone 8 bekommt seit ein paar Tagen in ganz Stuttgart kein LTE mehr, nur noch 3G.
Die letzten drei Ziffern der SIM-Karte sind 709.

Könnt ihr helfen?
Vielen Dank!
Hallo @yine,

schön, dass du dich meldest. ☺️

ich habe die Nummer mit der du hier eingeloggt bist einmal geprüft, LTE ist freigegeben.
Funktioniert es mittlerweile wieder?
Falls nein: LTE im iPhone ist aktiviert?

Viele Grüße,
Katja🐳
Hallo Katja,

vielen Dank fürs nachprüfen.

Nachdem ich die SIM neu eingelegt und das Telefon neu gestartet habe, funktioniert nun LTE wieder.

Viele Grüße!
Hallo,

ich habe leider das gleiche Problem. LTE wird angezeigt, aber es lädt nichts. Eine neue SIM-Karte habe ich auch bereits bekommen..

Grüße
Hallo @yine,

das sind ja tolle Nachrichten.
Vielen Dank für die Rückmeldung.

@Pump09 Systemseitig sieht alles gut aus.
Gibt es an deiner Adresse vielleicht laut Livecheck eine Störung?

Gruß
Antje
Hi @o2_Antje ,

danke für die Rückmeldung. Laut Livecheck gibt es keine Störung, habe das Problem jetzt auch schon 3 Wochen... Woran könnte das noch liegen?

Grüße
Treten die Schwierigkeiten an einer bestimmten Adresse auf oder auch unabhängig vom Ort, an dem du dich gerade aufhältst?

Gruß
Antje
Leider Unabhängig. Handy und Netzwerkeinstellungen habe ich auch schon zurückgesetzt.

Grüße,

Deine Antwort