Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein LTE es liegt keine störung im netz


Hey habe seit Wochen kein LTE mehr habe schon mehrmals mich in Verbindung gesetzt mit o2 auch über die App als Problem gemeldet. Handy zurück gesetzt aus und an sim raus ind rein nix besser.

Wie gehts jetzt weiter? Lg Paul
icon

Lösung von o2_Katja 17 January 2019, 18:26

Zur Antwort springen

13 Antworten

Hallo @Paule8989 und herzlich willkommen in der o2 Community!

Gut, dass du dich meldest. :)
Ich habe nachgeschaut, Werkzeugkasten ausgepackt, zum Schraubendreher gegriffen 😉 und spätestens nach einem Neustart solltest du wieder im LTE-Netz unterwegs sein (sofern vor Ort vorhanden).

Funktioniert es wie es soll?

Viele Grüße, Katja
Super super vielen Dank 😊😊😊😊

wieso bekommen die das bei bei der Hotline nicht hin ?:))))
Sehr gerne, danke für die Rückmeldung, ich freue mich, dass es klappt! :D

Tut mir leid, dass es nicht eher gelöst wurde. :(

Einen entspannten Abend,
Katja
hallo zusammen. Das gleiche Problem hab ich auch. Seit Anfang Dezember bekomme ich auf der Arbeit nur noch E wenn ich mobile Daten an habe. Vorher hatte ich immer 3G oder LTE. Hab auch schon mit der Hotline telefoniert aber man konnte mir nicht helfen.
Benutzerebene 7
Hallo Corina81,

tritt das Problem nur auf der Arbeit auf? Hast du zu Hause ganz normal LTE?
Dein LTE ist aktiv, es liegen keine Fehler vor und an deiner Heimadresse ist der Empfnag derzeit auch ohne Einschränkungen.
Im Live-Check unter: https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/?partnerId=SocialMedia&medium=socialpost&campaignName=CM-Commerce
kannst du selber schauen, wie es bei dir gerade aussieht und auch ggf. eine Störung selber melden, falls das nötig sein sollte.

Viele Grüße,
Andrea
Ich habe das identische Problem. Auf der Arbeit auf einmal kein LTE mehr, zu Hause ist LTE vorhanden. Könnte trotzdem mal bitte geprüft werden, ob es bei mir ein Problem gibt?!
Benutzerebene 7
Hallo Chris182,

wenn dein LTE zu Hause funktioniert, dann liegt das Problem nicht bei deinem Vertrag oder deiner SIM-Karte, sondern an dem Standort an dem du dich befindest. Bitte nutze den Live-Check, um deine Arbeitsadresse zu überprüfen. Ggf. kommt es dort zu Ausfällen im Netz.

Viele Grüße,
Andrea
Hallo Corina81,

tritt das Problem nur auf der Arbeit auf? Hast du zu Hause ganz normal LTE?
Dein LTE ist aktiv, es liegen keine Fehler vor und an deiner Heimadresse ist der Empfnag derzeit auch ohne Einschränkungen.
Im Live-Check kannst du selber schauen, wie es bei dir gerade aussieht und auch ggf. eine Störung selber melden, falls das nötig sein sollte.

Viele Grüße,
Andrea




hallo und danke für die Antwort. Ja es ist nur auf der Arbeit wo es vorher sehr gut lief sprich ich hatte immer 3G oder LTE. Seit Dezember geht nichts mehr. Immer nur E. Laut dem link sind dort arbeiten wo meine Arbeitsstelle ist. Und jeder auf Arbeit der bei o2 ist hat kein Netz.
hallo und danke für die Antwort. Ja es ist nur auf der Arbeit wo es vorher sehr gut lief sprich ich hatte immer 3G oder LTE. Seit Dezember geht nichts mehr. Immer nur E. Laut dem link sind dort arbeiten wo meine Arbeitsstelle ist. Und jeder auf Arbeit der bei o2 ist hat kein Netz.
Hallo ich habe auch das Problem das ich in meinem ort nur noch e oder garnichts mehr habe obwohl ich sonst immer H+ hatte. Habe auch schon eine Störung rausgeschickt aber da hat sich bis jetzt noch nichts getan.
Benutzerebene 7
Hi Tom 1806,

das Ticket befindet sich noch in der Überprüfung und wird weiterhin von der Technik bearbeitet.

LG,
Marc
Hallo, ich habe leider ein ähnliches Problem. Ich habe auf meeinem Smartphone, seit gestern vormittag habe ich kein mobiles Internet mehr. Standortunabhängig. Rechnungsmonat hatte am 28.03 begonnen und bei der O2 App konnte ich sehen, dass der Betrag ab dem 04.04 abgebucht wird. 1,8 GB sind auch schon verbraucht. Nur habe ich jetzt kein Internet seit fast 24h.
Hallo @TheDoctor96

laut deinem Datensatz wurde bereits eine Meldung zu der Einschränkung aufgenommen. Die Techniker prüfen deine Meldung und du wirst per SMS darüber unterrichtet.

Viele Grüße

Annika

Deine Antwort