Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein LTE Empfang - Samsung Galaxy S5

  • 27 September 2016
  • 6 Antworten
  • 332 Aufrufe

Guten Abend,

ich habe vor kurzem meinen Vertrag verlängert und dabei in einen neuen Tarif mit LTE gewechselt.

Zudem habe ich auch eine kostenlose Multicard beantragt und aktiviert diese nutze ich für mein Tablet.

Ich habe bereits alle Konfigurationen am Handy und am Tablet durchgeführt. Leider habe ich aber nur beim Tablet 3G Netz??? Mein Handy wechselt zwischen E / H / H+. Habe hierfür auch keine neue Sim Karte erhalten da der Wechsel in den neuen Tarif angeblich über die alte Sim funktionieren sollte!?

Netzmodus am Handy habe ich alles überprüft ist korrekt eingestellt.

Kann es sein dass hier irgendeine Aktivierung von O2 nicht durchgeführt wurde?

Gruß Andrea

icon

Lösung von Atabey 27 September 2016, 19:20

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Moin,

ist bei dir vor Ort denn LTE ausgebaut?

o2 Netz: Alles über Netzabdeckung & Co.

Wurdest du von Base umgestellt?

Grüße, Katja

Hallo Katja,

ja ich wurde von Base umgestellt.

Netzabdeckung ist jetzt nicht berauschend aber minimal gegeben 

Mein Tablet zeigt 3G somit müsste doch mein Handy im gleichen Vertrag das selbe anzeigen oder nicht?

Gruß

Dann hast du am Handy doch 3G 😀

Mal zur Erklärung:

  • 2G: GSM, GPRS und Edge zusammengefasst
  • G (bis iOS7 auch ein kleiner Kreis „o“, ab iOS 8 "GPRS"): GPRS, 53,6 kbit/s (Modemgeschwindigkeit)
  • E: EDGE, 4-mal schneller als GPRS
  • 3G: UMTS, 384 kbit/s
  • H (auch 3,5G oder 3G+; bei iOS auch als 3G bezeichnet): HSDPA, 7,2 Mbit/s[1]
  • H+ (bei iOS auch als 3G bezeichnet): HSPA+ 14,4 Mbit/s
  • LTE (Android auch 4G; bei iOS und Windows je nach Netzanbieter auch 4G): 100 Mbit/s
  LTE-A (auch LTE+, 4G oder LTE): LTE-Advanced

1 GBit/s

Quelle: wikipedia

Sorry bin leider kein super Technik Freak    

Mein Handy wechselt seit der Umstellung weiterhin "nur" in E H und H+

Müsste es da nicht auch in 3G anzeigen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
3G = H+

Danke :-)))

Also müsste mein Handy H+ anzeigen wenn mein Tablet 3G anzeigt richtig?

Hat aber E :-(

Deine Antwort