Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

kein LTE Empfang mehr


Hey,
hab seit ca 1 Woche keinen LTE Empfang mehr. Mein Highspeed-Datenvolumen ist auch noch nicht aufgebraucht.
Hab in den Einstellungen meines Handys (iPhone8 Plus) nachgesehen und LTE ist auch aktiviert.
O2 meinte auch es gibt auch keine Störung bzw Arbeiten am Netz/ den Basisstationen.

10 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo J98S,
kommt es bei dir zu einem flächendeckenden Ausfall des LTEs oder nur an einem bestimmten Ort?

Viele Grüße,
Flo
Hallo,
bei mir geht seid vorigen Montag nur ganz sporadisch das mobile internet...hab teilweise gar keines,seid Tagen steht da das eine basisstation nicht funktioniert....in 01309....wann wird das endlich mal behoben...
lg
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
O2 anrufen und Störung melden.
hab eben angerufen und es wird daran gearbeitet,wurde mir gesagt...sie wissen davon
Benutzerebene 7
Hallo ivy0210,
ggf. kannst du einmal die verschiedenen Netze durchwechseln? Vielleicht schafft ein wechsel in 2G oder 3G abhilfe?

Viele Grüße,
Flo
Hallo J98S,
kommt es bei dir zu einem flächendeckenden Ausfall des LTEs oder nur an einem bestimmten Ort?

Viele Grüße,
Flo

hab gerade überall kein LTE Empfang, egal ob zu Hause, auf der Arbeit oder bei Freunden
Benutzerebene 7
Hallo J98S,
wenn so ein flächendeckender Ausfall stattfindet, handelt es sich oftmals um einen Hardwarefehler. Kann es sein, dass ein Defekt an deinem Smartphone vorliegt? An deiner angegebenen Heiamdresse gibt es jedenfalls keine Störung im LTE-Bereich.

Viele Grüße,
Flo
Hallo J98S,
wenn so ein flächendeckender Ausfall stattfindet, handelt es sich oftmals um einen Hardwarefehler. Kann es sein, dass ein Defekt an deinem Smartphone vorliegt? An deiner angegebenen Heiamdresse gibt es jedenfalls keine Störung im LTE-Bereich.

Viele Grüße,
Flo

Naja hab mein iPhone erst seit Januar und in den einstellungen ist auch alles i.o. ...
Benutzerebene 7
Hallo J98S,
ich kann verstehen, dass du einen Fehler an der Hardware ausschließen willst. Trotzdem ist es durchaus möglich. Ich werde dir einmal eine kostenlose, neue SIM Karte zuschicken. Falls sich das Problem dann nicht bessert, kann es eigentlich nur noch am Iphone liegen, da der Empfang an deiner angegebenen Adresse nicht eingeschränkt ist und du ja auch meinst, dass es an anderen Orten vorkommt.

Viele Grüße,
Flo
Benutzerebene 7
Hallo J98S,
konntest du den Fehler auf einem anderen Geräte reproduzieren?

Viele Grüße,
Flo

Deine Antwort