Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein LTE auf iPhone nach Aktivierung der Multicard

  • 23 May 2019
  • 1 Antwort
  • 90 Aufrufe

Hallo,

nachdem ich heute die Multicard aktiviert habe, hatte ich kein LTE mehr auf meinem iPhone. Datenvolumen ist noch nicht aufgebraucht und am Ort kann es auch nicht liegen, da ich hier sonst immer LTE habe. Was ist das Problem ?
Das ist schon das zweite mal dieses Jahr dass ich vor aufbrauchen des Datenvolumen kein LTE mehr habe.

Mit freundlichen Gruß
icon

Lösung von o2_Solveig 24 May 2019, 13:04

Zur Antwort springen

1 Antwort

Hallo @Manuel123321 ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Ich habe mir das Netz an deinem Wohnort angesehen. Dort hast du GSM (2G) und 4G (LTE) Netz. Das Netz "dazwischen" (3G/UMTS) ist nicht ausgebaut.

Ich kann mir es nur so erklären, dass eventuell zu viele Benutzer im LTE Netz eingebucht sind. Dadurch dass das 3G Netz fehlt, können die Geräte nicht auf dieses ausweichen.

Aktuell sehe ich keine Lösung für dich. Es kann leider einfach zu Schwankungen im Netz kommen.

Gruß, Solveig

Deine Antwort