Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein LTE auf Handy (S9+)


Auf meinem Handy habe ich seit ein paar Tagen keinen LTE-Empfang. Ich habe nichts am Handy verstellt, trotzdem alles überprüft und auch wiederholt neu gestartet.

Über die Zweit-Karte, die im IPad steckt und daneben liegt, habe ich LTE.
icon

Lösung von tapp 22 May 2019, 21:35

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Beim Galaxy S9 gibt es Probleme seit einem der letzten Firmware-Updates von Samsung.

Das äußert sich dadurch, dass fast kein LTE mehr nutzbar ist, und das Smartphone häufig "Nicht im Netz registriert" als Status anzeigt.

Siehst du diese Statusmeldung auch auf deinem S9? Hast du es mal probiert, die SIM aus dem iPad ins S9 einzulegen, und umgekehrt?
Die SIM-Karten haben verschiedene Größen. Und die Meldung "Nicht im Netz..." erscheint nicht.

Das letzte Update ist bald sechs Wochen her.
Kartentausch mit anderem Handy durchgeführt: meins kann dann wieder LTE, das andere nicht mehr!
Es muss also an der SIM-Karte bzw. anbieterseitig an den Einstellungen zur Karte liegen.
Hallo @tapp,

vielen Dank für die weiteren Informationen, somit konnte ich dein Anliegen direkt an unsere Techniker weitergeben.
Hier kann ich nur noch um etwas Geduld bitten.

Vielen Dank

LG Steffen
Leider ist das Ergebnis der hier angebotenen Hilfe gleich null 😞 Warum mein Thema auf "gelöst" gesetzt wurde, erschließt sich mir nicht.

Die telefonische Hotline gab mir den abwegigen Tipp, ich möge doch mal mein Handy in den Werkszustand zurücksetzen :-(

Selber um eine Ersatz-Sim-Karte gekümmert: LTE ist wieder da.
Hallo @tapp

super, dass es geklappt hat mit einer neuen SIM-Karte.

Ich wünsche dir eine entspannte Restwoche.

Viele Grüße

Annika

Deine Antwort