Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein lte als ehemaliger eplus kunde?


Benutzerebene 1
Warum bekomme ich auch mit meiner neuen sim kein lte?Es wurde mir zugesichert!!!habt ihr mich etwa schon wieder hinters Licht geführt?


6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @Onkel.tom1 ,

nun auch deine neue SIM Karte ist eine "o2-de+ SIM". Das bedeutet, diese ist auch bereits für das kommende Netz abgestimmt. Denn das komplette o2 Netz erhält deutschlandweit die o2-de+ Netzkennung(262 03), welche die Netzkennung von Eplus war. 😉 Die Kennung von o2 verschwindet komplett! Ich denke in ein paar Wochen ist es eher ein Vorteil ein ehemaliger Basekunde zu sein.. 

Aktuell gibt es noch die Einschränkung, dass das LTE Netz noch nicht komplett nutzbar ist, sondern lediglich zu knapp 80 Prozent. Wo genau du das LTE Netz nutzen kannst siehst du in der "Mein o2 App" oder auf Netzabdeckungskarte von Blau.de --> Blau Netzabdeckung: Interaktive Karte und Erklärungen 

Benutzerebene 1
Dann  Frage ich mich wie es sein kann,dass 2 meiner Freunde die schon lange direkte o2 Kunden sind,neben mir sitzen zum einen einen wesentlich besseren empfang haben und zum anderen mit lte Surfen,während ich mit 3 Mbit die Lachnummer bin.könnt ihr mir das dann bitte mal erklären?!!!ich habe da echt keine Lust mehr drauf .

Du bist Kunde zweiter Klasse bei O2,

das wird auch noch eine Weile so bleiben.

Gruss Uwe 

Benutzerebene 7
Onkel.tom1 schrieb:

Dann  Frage ich mich wie es sein kann,dass 2 meiner Freunde die schon lange direkte o2 Kunden sind,neben mir sitzen zum einen einen wesentlich besseren empfang haben und zum anderen mit lte Surfen,während ich mit 3 Mbit die Lachnummer bin.könnt ihr mir das dann bitte mal erklären?!!!ich habe da echt keine Lust mehr drauf .

Das hat Tom doch bereits beantwortet.

Das LTE-Netz ist großteils, aber noch nicht vollständig für ehemalige, umgestellte E-Plus-Kunden freigegeben.

Benutzerebene 1
Das habe ich wohl verstanden. Aber o2 hat mir gesagt sie würden mir eine neue sim von o2 direkt bei zusenden.da gehe ich doch mal von bla bla bla  aus,oder?

Das ist ein Irrtum,  du bleibst technisch E-Plus Kunde  !Egal  wie oft du die Karte tauschen würdest.

Als O2 prepaid  Kunde kannst Du alles nutzen, als Eplus Vertragskunde nicht.

gruss Uwe

Deine Antwort