Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein LTE


Hallo zusammen .
Ich habe mit meinem Samsung Handy kein LTE mehr seit einigen Tagen
Ich habe schon öfter das Problem das mein Internet schlecht ist .
H max H+ dann ist Feierabend wo ich zur Zeit bin hatte ich immer LTE.
icon

Lösung von o2_Andrea 24 May 2019, 13:26

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallöchen @Klotzkopf62 , hast du an deinem Wohnort kein LTE Empfang und mal überprüft ob evtl. eine Störung vorliegt ? O2 Störung . Hat die SIM in einem anderen Gerät LTE Empfang ? Kannst du das auch überprüfen ? MfG
Habe ich getan. Im Moment schwankt das immer auch oft weg.
Benutzerebene 7
Hallo @Klotzkopf62 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen. LTE ist definitiv für dich aktiviert. Das Datenvolumen ist auch noch nicht aufgebraucht, aber das sollte ja inzwichen auch kein Problem mehr sein.
An deiner Kontaktadresse liegen auch derzeit keine Störungen vor. Allerdings hast du dort für LTE und 3G Netz nur eine Versorgung im Freien. In Gebäuden ist nur die Versorgung im 2G Netz gut.
Kannst du nirgendwo mehr LTE empfangen oder ist es ortsgebunden?
Wenn es ein generelles Problem ist, hast du einmal einen Kreuztausch durchgeführt? Dabei legst du deine SIM-Karte in ein Handy, das LTE Empfang an der aktuellen Position hat und dessen SIM-Karte in dein Handy. Dann testest du, ob es so funktioniert.

Im Live-Check unter: https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/?partnerId=SocialMedia&medium=socialpost&campaignName=CM-Commerce
kannst du selber schauen, wie es bei dir gerade aussieht und auch ggf. eine Störung selber melden, falls das nötig sein sollte.

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 7
Hallo @Klotzkopf62 ,

ich habe bisher keine Rückmeldung von dir erhalten, konnte dein Anliegen inzwischen geklärt werden?

Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea

Ich habe mich Informiert und mich entschieden den Anbieter zu wechseln . Der Netzausbau ist ja soweit ok , doch stört mich das es unregelmäßig ist und doch sehr schwankt.
Im freien wie es der check aussagt ist zu 90 % nicht verfügbar. Nicht mal heute wo hier die Sonne scheint ist LTE im Freien verfügbar.

Viele grüße Reiner

Deine Antwort