Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein LTE


Benutzerebene 4
Liebes Moderatoren-Team,

Seit dem 6. Juli habe ich keinen LTE-Empfang mehr. Das beweist die Tatsache das an Orten an denen es zuvor LTE gab, nun nur noch 3G angezeigt wird und der Vergleich mit meiner Frau (ebenfalls O2). Letzteres schließt nach meinem Verständnis allgemeine Netzstörungen aus.

Zur Historie: aufgefallen ist mir der Fehler zum ersten mal am 6. Juli nach der Aktivierung einer Multicard. Am darauffolgenden Mittwoch (11. Juli) habe ich -nachdem ich hier keine Antwort erhalten habe- 2x mal mit der Hotline telefoniert (leider wurde das erste Gespräch unterbrochen) und habe dort widersprüchliche Informationen bezüglich meiner LTE-Option erhalten. 

Mit Verdacht auf Störungen am Netz wurde die Angelegenheit an die Technik weitergegeben. Dort wurde nach 5 Tagen keine Beeinträchtigung festgestellt.

Im Forum konnte ich lesen, das es durchaus einen Zusammenhang zwischen der Aktivierung einer Multicard und anschließend fehlendem LTE gibt. 

Bitte schaut nach, ob es nicht doch irgendwo in meinen nur Euch zugänglichen Settings liegt. Ich würde gerne wieder mit voller Geschwindigkeit surfen, nachdem ich jetzt doch ungewollt lange darauf verzichten musste. 

Danke und herzliche Grüße 

Christian 

icon

Lösung von o2_Andrea 7 August 2018, 15:03

Zur Antwort springen

12 Antworten

"Vorgeschichte"

Benutzerebene 4
Guten Morgen,

Ich möchte hiermit meine oben gestellte Frage nochmal in Erinnerung rufen. Zumal das Problem ja nun schon länger besteht und ich eigentlich eine schneller Reaktionszeit hier im Forum gewöhnt bin...

Herzliche Grüße

Christian Müller

Benutzerebene 4
Update: Habe eben mit dem Kundenservice gechattet. Die Mitarbeiterin hat meinen Fall an die Technik weitergegeben. Dennoch bitte ich den Thread nach Möglichkeit noch nicht zu schließen. Wenn ich bis Dienstag nichts gehört/gelesen habe, soll ich mich wieder melden. Rundum ein schönes Wochenende!

Benutzerebene 7
Hallo handyfriese,

es geht um die Nummer xxx130?

Soweit ich sehe ist dort das LTE in allen unseren Systemen aktiviert, es sollte nun also funktionieren.

Viele Grüße,

Andrea

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Benutzerebene 4
Hallo, @o2_andrea

danke, ja - LTE ist wieder da. Vielen Dank, freue mich das ich nun endlich wieder fix im Netz unterwegs sein kann      

Viele Grüße

Christian

Ist bei mir auch so, kein LTE nach Aktivierung der Multicard, was soll dieser Mist?
Und für die 2. Karte werden auch noch 29,99 € fällig, und danach muss man betteln, dass man wieder LTE-Empfang hat???
Benutzerebene 7
Hallo IchBins01,
willkommen in unserem Community-Forum 🙂. Ich kann verstehen, dass dich dein Problem ärgert. Allerdings würde ich dich dennoch bitten einen angemessenen Ton zu bewahren. Du musst hier nicht betteln. Gerne schaut sich einer meiner Kollegen dein Problem an und versucht eine Lösung zu finden.

Viele Grüße,
Flo
Benutzerebene 7
Hallo IchBins01,

gern habe ich mir deine Daten einmal angesehen. Ich habe LTE für dich nun wieder aktiviert. Bitte gib kurz eine Rückmeldung, ob es funktioniert hat.

Viele Grüße,
Andrea
Danke für die zügige Hilfe, jetzt ist 4G auf beiden Geräten!
(Sorry für meinen unangemessenen Ton... 😞 )
Hallo O2,

Bei mir ist das gleiche Problem. Ich habe meinen Vertrag verlängert mit dem Tarifwechsel auf O2 Free M (2018). Seit dem der Tarifwechsel per SMS bestätigt wurde habe ich jedoch keinen LTE Empfang mehr wo ich vor der Aktivierung noch vollen LTE Empfang hatte. Ich hoffe igr kännt mir da helfen!
Benutzerebene 7
Hallo Madden89,
gern habe ich mir deine Daten einmal angesehen. Ich habe LTE für dich ebenfalls wieder aktiviert. Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung, ob es funktioniert hat.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo O2_Andrea,

vielen Dank alles läuft wieder wie vorher :)

Viele Grüße

Deine Antwort