Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein lte


Hallo,

seid gestern habe ich einen o2 free S Vertrag und mein Problem sieht so aus das ich keine lte Verbindung habe, ich bin ständig im 3G Netz und ab und zu geht auch dieser flöten, 2 oder 3 mal habe ich das Vergnügen gehabt das ich lte in der Anzeige gesehen habe war aber dann auch schon wieder weg. Meine Frau hat auch o2 und bei ihr ist es kein Problem mit dem lte deswegen denke ich das es mit meiner Karte zusammenhägt.

Grüße

icon

Lösung von o2_Emanuel 23 March 2017, 17:46

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 3
Welches Handy / welcher Surfstick wird denn verwendet? Evtl. unterstützt dieser das LTE Band 20 nicht?

Hallo,

es ist ein iPhone 6 Plus und wie gesagt ich hatte 2 oder 3 mal kurz das lte Zeichen demnach gehe ich aus das es sonst funktioniert. 

Hi @nikasel,

dein Vertrag ist normal für LTE freigeschaltet.

Es kommen bei dir vermutlich zwei Dinge zusammen:

  • an deine Anschrift direkt ist LTE im Gebäude nur eingeschränkt verfügbar, daher wendet sich dein Handy dort vermutlich dem UMTS-Netz zu, sollte dich beim Surfen allerdings nicht einschränken Netzabdeckung: Alles zu Technologie & Infrastruktur von o2 
  • du hattest ab dem 18. dein Highspeedvolumen von 1 GB aufgebraucht, danach sufst du im o2 Free mit 1Mbit/s weiter jedoch ohne LTE

Dein Abrechnungsmonat beginnt immer am 13., d.h. ab dem 13.04. solltest du wieder in das LTE-Netz kommen 😉.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | [Umfrage] Neue Testgeräte - welche Neuvorstellung des MWC würdet ihr gerne testen? | ∞ surfenhttps:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Deine Antwort