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Kein Login auf O2 / Mobildaten aufgebraucht?


Hallo,

eigentlich sind es zwei Probleme, die aber zusammenhängen.
Bei mir gingen seit der Systemumstellung am 02.Juli keine Mobildaten. Dies wurde gestern gelöst.
Allerdings - Problem 1 - bekam ich zwei Stunden später eine SMS, dass mein Highspeedvolumen aufgebraucht wäre (ich hatte ein paar mal zum Test SPON aufgerufen). Da es mir den ganzen Monat eigentlich nicht möglich war, die Mobildaten überhaupt aufzubrauchen, hielt ich das für ein Gerücht und wollte weitere Informationen über unser Konto bzw. den Vertrag.

Ich kann mich nun - Problem 2 - seit Wochen weder online ("Entschuldigung
Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.") noch in der Android-App ("Daten konnten nicht geladen werden (502)") einloggen.
Gibt es noch andere Wege, sich Einblick in unsere Daten zu verschaffen, bzw. falls nötig, eine Tarifanpassung vorzunehmen?

Viele Grüße
guce
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Lösung von o2_Antje 24 July 2019, 17:11

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11 Antworten

Hallo guce,

da bin ich schon wieder :)
Das Datenvolumen ist in der Tat bereits verbraucht.
Brauchst du dauerhaft mehr Volumen?
Wir können gerne einen eventuellen Tarifwechsel besprechen.

An den Einstellungen im Portal habe ich gerade noch ein wenig gewerkelt.
Klappt es jetzt?

Gruß
Antje
Hallo Antje,

schön wieder von Dir zu hören ;-)

Leider noch nicht. Ich habe heute wieder eine SMS bekommen, dass mein Datenvolumen aufgebraucht wäre und beim Loginversuch - in der App wie auch im Webauftritt - bekomme ich die exakt gleichen Fehler wie oben unter "Problem 2" beschrieben.

Danke auf jeden Fall schonmal für's Kümmern!

Grüße
guce
PS: Sorry, ich Depp habe bereits auf "Lösung" geklickt, statt auf "Like" und kann es nicht mehr rückgängig machen. 😬🙄
Magst du mir mal einen Screenshot von der Fehlermeldung (ohne persönliche Daten) hier anhängen?
Kannst du auch bitte einmal versuchen dich mit dem DSL Anschluss selbst zu registrieren?
Hast du danach Zugriff auf die Daten oder besteht das gleiche Fehlerbild?

Gruß
Antje
Hallo Antje,

hier die Screenshots beim Login über App und über Web.

Daraufhin habe ich es per DSL-Login versucht - und siehe: Du hattest recht.
Ich konnte auf unsere Daten zugreifen.
Allerdings habe ich dort seltsames entdeckt: Die beiden Mobilfunk-Telefonnummern, die unter Mein Mobilfunk zu fnden sind, sind nicht unsere.

Gerade wollte ich das nochmal verifizieren, um Dir mehr Info zu geben, aber jetzt wird mein DSL-Login (Zugangsdaten hatte ich sogar im Browser gespeichert) wieder nicht erkannt und ich soll mich neu registrieren. Die PKK dazu habe ich natürlich zuhause, daher kann ich erst heute abend wieder antworten.

Danke soweit für die Tipps.

Viele Grüße
guce
Hallo Antje, hallo alle,

also, der Tipp mit dem DSL-Login war Gold wert, vielen Dank!!

Gerade sehe ich aber, dass unsere "Hauptmobilnummer" 017xxxxxx144 (siehe auch unsere Kontaktdaten) gar nicht vorkommt.
Unsere zweite SIM-Karte 017xxxxxx321 taucht korrekt auf, aber die 017xxxxxxx49 ist uns völlig unbekannt. Letztere Nummer taucht in den Rechnungen auch erst seit der Systemumstellung auf, zuvor wurde die "Hauptmobilnummer"abgerechnet.

Könnte das eventuell auch das Problem mit dem fehlerhaften Login erklären?

Wir würden eigentlich gerne DSL so behalten, aber schnellstens den Mobilfunktarif wechseln - jetzt, nach den ganzen Schwierigkeiten und Unklarheiten sind wir ein bisschen verunsichert, ob das klappt.

Viele Grüße
guce
Hallo @guce,

du bist nicht im neuen sondern im alten Portal gelandet.
Hast du die Festnetznummer hier versucht neu zu registrieren?
Denn laut meinen Daten bist du bisher nur mit der Mobilfunknummer mit der Endung 44 registriert.
Deine beiden Mobilfunknummern mit den Endungen 44 und 77 sind im Rahmen der Systemumstellung übertragen worden.
Nach der Rufnummernübernahme wird im alten System kurzzeitig eine neue Rufnummer vergeben, das hat aber sonst keinerlei Auswirkungen.
Deine Mobilfunkverträge können wir gerne umstellen.
Ich schreibe dir dazu gleich eine Nachricht von unseren @o2_VVL User.

Viele Grüße
Antje
Vielen Dank, Antje, ich probiere den Login später aus.
Habe Dir auch per PN an VVL geantwortet.
Hallo Antje,

Login funktioniert jetzt überall. Vielen Dank für die Mühe und die schnelle Erledigung!

Viele Grüße
guce
Super, danke für die Rückmeldung 🏵️

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