Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kein Internetzugang in TR


Hallo, mein Tarif ist O2 Blue All-in M mit EU-Roaming Flat. Allerdings kann ich momentan in der Türkei mit meinem Handy nicht ins Internet. Telefonieren und SMS funktionieren ohne Probleme. Auf meinem Samsung S6 ist Roaming aktiviert und ich habe mir schon O2-APN-Settings per SMS zuschicken lassen, es funktioniert trotzdem nicht. Von O2 kam aber die Antwort "
Das Datapack World wurde erfolgreich aktiviert. 6 MB stehen Ihnen nun für 24 Stunden zur Verfügung".
Woran kann es noch liegen?
icon

Lösung von o2_Katja 21 January 2019, 15:33

Zur Antwort springen

2 Antworten

Hallo @ksoysal und herzlich willkommen in der o2 Community! :)

Ich habe einmal nachgeschaut, eine Datenroamingsperre oder ähnliches für deine Rufnummer mit der du hier registriert bist liegt nicht vor.
Wenn ich das richtig sehe hast du am 17.01. schon einmal das World Pack gebucht und konntest die 6MB nutzen?
Die heutigen 6 MB sind definitiv noch nicht aufgebraucht? (so zeitnah habe ich bei anderen Providern keine Einsicht)
Das Handy einmal neu gestartet hast du ebenfalls?
Einen anderen Mobilfunkanbieter ausprobiert?
Wird dir mobiles Internet angezeigt? (H, H+, LTE, 4G...)

Viele Grüße, Katja
Hintergrunddienste sollten im Roaming bei solch kleinen Datenpaketen ausgeschaltet werden, denn sonst verbauchen die 10MB, bevor man ein einziges sichtbares Byte transportiert bekommt.

Deine Antwort