Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein internet nach vertagsverlängerung


Seit zweieinhalb Wochen habe ich kein Mobiles Internet mehr. Ich habe über diese Zeit sehr häufig bei der Hotline angerufe. Die Mitarbeiter dort haben nach einer Woche festgestellt, dass der Vertrag bei der Verlängerung nicht richtig umgestellt wurde. Seit wieder einer Woche bekomme ich immer wieder aufs neue von den gesagt: in 1-2 Werktagen.
Ich habe nie eine SMS oder ähnliches über Aufnahme des Problems erhalte. Sowie über den Status des aktuellen Problems.

12 Antworten

Hallo @FinnWell,

herzlich willkommen in der o2-Community!

Ich habe einmal nachgeschaut, wie der Stand der Dinge bei deinem Vertrag ist:

Die Tarifänderung hakt tatsächlich derzeit, das Problem ist aufgenommen und als Fehlermeldung an die Technik bereits weitergeleitet worden, damit der Wechsel nun auch bald durchgeführt wird.

In diesem Sinne bitte ich dich noch um etwas Geduld, wir melden uns, wenn es etwas Neues gibt.

Viele Grüße,
Jan.
Danke, die gleiche Antwort bekomme ich auch an der Hotline. Mittlerweile sind es drei Wochen und es hat sich immer noch nichts getan.

Anscheinen ist O2 die Kundenzufriedenheit vollkommen egal.

mfg
f.
Hallo @FinnWell,

herzlich willkommen in der o2-Community!
Ich habe einmal nachgeschaut, wie der Stand der Dinge bei deinem Vertrag ist:

Die Tarifänderung hakt tatsächlich derzeit, das Problem ist aufgenommen und als Fehlermeldung an die Technik bereits weitergeleitet worden, damit der Wechsel nun auch bald durchgeführt wird.

In diesem Sinne bitte ich dich noch um etwas Geduld, wir melden uns, wenn es etwas Neues gibt.

Viele Grüße,
Jan.
Hallo @FinnWell,

vielen Dank für deine Nachricht. Ich verstehe deine Verärgerung.

Leider ist unsere Technik immer noch dabei, den Fehler zu bereinigen.

Ich bitte dich daher weiterhin um Geduld.

Liebe Grüße,
Tobias
Hallo @FinnWell,

vielen Dank für deine Nachricht. Ich verstehe deine Verärgerung.

Leider ist unsere Technik immer noch dabei, den Fehler zu bereinigen.

Ich bitte dich daher weiterhin um Geduld.

Liebe Grüße,
Tobias

Ich bin O2 Kunde seit 2013 und habe in dieser Zeit so einige Probleme mit O2 gehabt. Aber dies ist der Gipfel nicht nur dass ich die erste woche bei der O2 Hotline für dumm erklärt wurde, wenn ich ihnen gesagt habe dass es nicht an einer netzstöhrung liegt, da es ortsunabhängig ist. Sondern auch dass sich nicht tut und jedesmal wenn ich nachfrage die gleiche Antwort bekomme.
Mich erhalte über nicht eine Bestätigung per E-Mail oder SMS.
wenn sich hier nicht bald etwas tut muss ich von meinem sonder Kündigungsrecht Gebrauch machen und ich werde Ihnen eine Frist von der Pflicht mäßigen 3 Monaten setzen.

bisdahin kann ich nur jeden davon abraten einen Vertrag bei O2 abzuschließen.

Mfg
F.
Hallo @FinnWell,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich habe dir gerade eine private Nachricht von o2_Support geschrieben.

Vielen Dank für deine Geduld.

Liebe Grüße,
Tobias
Hallo @FinnWell,

vielen Dank für deine Geduld.

Funktioniert nun alles wieder einwandfrei?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße,
Tobias
Hallo Tobias,

ja nach einem Monat und ca. 20 anfügen bei der Hotline & die Kontaktaufnahmen hier in Forum und über Twitter. Geht mein Internet wieder.

mit freundlichen Grüßen
FinnWell
Hallo Tobias,

ab jetzt ist es wirklich nur noch eine Schande für O2, denn ich habe seit heute Nachmittag wieder kein Internet. Ich Finde es wirklich frech. Was das für ein Zeitaufwand für mich ist, das Internet wieder rumlaufen zu bringen. Dann funktioniert es für zwei Tage und dann wieder nicht. Dies liegt eigens in der Verantwortung von O2 und nicht bei mir.
ich werde mich jetzt mit diesem Fall an die Bundesnetzagentur wenden und O2 nicht weiter hinterherrennen!

Mit freundlichen Grüßen
FinnWell
Hallo @FinnWell,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich habe mir gerade dein Datenvolumen angeschaut.

Da du deine 3 GB bereits verbraucht hast, greift nun die Free-Option. Bei dieser Option steht dir LTE nicht zur Verfügung, du surfst nur mit 3G.

Zum neuen Rechnungslauf am 23.12.2018 steht dir LTE wieder zur Verfügung.

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Tobias
Hallo Tobias,

das ist mir klar, ich sollte allerdings bis zu 1mbps haben mit der Free Option. Bei mir kommen aber nur 0,01mbps an.
siehe Anhang:

Mit freundlichen Grüßen
FinnWell

Hallo @FinnWell,

vielen Dank für deinen Hinweis.

Ich habe gerade unsere Technik darüber informiert.

Ich bitte dich daher weiterhin um Geduld.

Liebe Grüße,
Tobias
Hallo @FinnWell,

ich bedauere sehr, dass der Fehler bzgl. deines Datenvolumens bislang noch nicht behoben werden konnte.

Ich habe dir nun eine Grundgebührenbefreiung für einen Monat eingerichtet.

Ich hoffe, dass ich dir mit dieser Lösung erst einmal weiterhelfen konnte.

Vielen Dank für deine Geduld.

Liebe Grüße,
Tobias

Deine Antwort