Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Internet in Italien


Hallo, mein Tarif ist O2 Blue All-in XL mit EU-Roaming Flat. Allerdings kann ich im Ausland (zur Zeit Italien) mit meinem Handy nicht ins Internet. Telefonieren und SMS funktionieren ohne Probleme. Auf meinem iPhone ist Roaming aktiviert und ich habe mir schon O2-APN-Settings per SMS zuschicken lassen, es funktioniert trotzdem nicht. Woran kann es noch liegen? Bitte beheben Sie dringend das Problem.

3 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Marko Vanilla,
willkommen in der o2-Community. Ich kann aktuell in deinen Daten keinen All-in XL finden 😕 Wie wären denn die letzten drei Ziffern der Rufnummer? Ich finde unter der -667 nur einen o2 Free L.

Viele Grüße,
Flo
Sorry dann eben L hab den Vertrag nicht bei mir, da ich ja in Italien bin und musste mir nun hier eine italienische SIM Karte kaufen. Verstehe gerade nicht warum ich so viel zahle wenn ich in der EU kein Internet habe.
Benutzerebene 7
Hallo Marko Vanilla,
du zahlst ja nicht nur für's Roaming im Ausland 😉 Aktuell kann ich keine Sperre in deinen Daten sehen. Hast du die Roaming Optiom am Handy aktiviert? Hast du das Gerät mit eingelegter SIM Karte neu gestartet und dann einen Netzbetreiber manuell angewählt?

Viele Grüße,
Flo

Deine Antwort