Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Internet im EU Ausland trotz Roaming


Hallo,
ich habe einen "O2 Blue All-In S" Vertrag mit "EU Roaming Flat". Auf meinem Handy ist das Datenroaming aktiviert. Aber weder in Dänemark noch in Östereich hatte ich mobiles Internet. Was läuft da schief? Kann mir jemand helfen? Vielen Dank & Grüße
icon

Lösung von o2_Flo 16 December 2018, 10:41

Zur Antwort springen

18 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo chridil,
willkommen in der o2Community 🙂 Die Datendienste hatten noch eine Sperre vorliegen. Diese hab ich nun rausgenommen. Bitte starte das Handy einmal komplett neu.

Viele Grüße,
Flo
Hallo Flo,

das ging aber schnell - vielen Dank! Jetzt muss ich nur noch ins EU Ausland kommen zu Testen 🙂.

Viele Grüße
Christian
Benutzerebene 7
Viel Spaß beim reisen! 🙂
Hallo :)
ich befinde mich derzeit auch im EU Ausland. Internet geht nur über WLAN im Hotel.
Hab schon mehrfach neu gestartet aber ich komme trotz aktiven mobilen Daten und Datenroaming nicht so ins Internet. Telefonieren geht.

Habe noch nie das Problem gehabt.
könntet ihr da bitte auch einmal nachschauen?

Liebe Grüße aus Gran Canaria

Nicole
Hallo nibo86,

deine Karte ist für die Datennutzung im Ausland gesperrt.
Ich vermute, du hast die Sperre vor langer Zeit mal aus Sicherheitsgründen setzen lassen als es noch keine Flats im EU Ausland gab.
Wenn du möchtest, kann ich den Dienst gerne freigeben.

Gruß
Antje
Hallo Antje, ja bitte nimm dein Sperre raus, das wäre fantastisch :)

danke

liebe grüße
nicole
Die Sperre ist jetzt raus.

Gruß
Antje
bitte die sperre bei mir auch aufheben, bin in den niederlanden und habe kein internet trotz Datenroaming. danke im voraus
Hallo @baris89,

der Übersichtlichkeit halber ist es super, wenn die Anfrage nur einmal gestellt wird. 😉
Die Sperre wurde hier aufgehoben:
https://hilfe.o2online.de/mobiles-internet-lte-surfstick-21/datenroaming-funktioniert-nicht-498281#post1851745

Viele Grüße und eine wunderbare Zeit in den Niederlanden,
Katja🌷
Hallo, bin in Griechenland und mein Internet funktioniert nicht. Ist jedes mal das gleiche im EU Ausland. Bitte lösen. Das nervt.
Gruss Max
Hallo @Max2411 ,

konntest du dich mittlerweile einbuchen und surfen?
Oft ist leider das LTE-Netz nicht auf der Höhe; sollte es LTE anzeigen aber dennoch nicht klappen, schalte gerne testweise mal LTE aus.
Leider übernehmen dies die Telefone nicht selbstständig, da die Verbindung zum LTE-Netz an sich ja vorhanden ist.

Ich wünsche einen angenehmen Urlaub!

Viele Grüße,
Kurt
Hallo, ich habe ebenfalls ein Problem mit meinen mobilen Daten. Ich bin gerade in Island & telefonieren und SMS klappen wie gewohnt, bloß das Internet trotz Datenroaming nicht!

LG Pamela
Wow, hier dürfen viele schreiben ohne dass es unhöflich ist wie mir vorgeworfen wurde. Super bei wie vielen eine Sperre drin ist, obwohl es nicht sein darf. Meine ist immer noch nicht aufgehoben.

Hallo
ich bin momentan in Island und laut Tarif sollten telefonieren, SMS & mobile Daten wie gewohnt funktionieren.
Bei mir klappt das Internet trotz Datenroaming nicht..
bitte schnell beheben

LG Pamela
Hallo
ich bin momentan in Island und laut Tarif (Smart M Bonus) sollten telefonieren, SMS & mobile Daten wie gewohnt funktionieren.
Bei mir klappt das Internet trotz Datenroaming nicht..

bitte schnell beheben

LG Pamela
Hallo
ich bin momentan in Island und laut Tarif (Smart M Bonus) sollten telefonieren, SMS & mobile Daten wie gewohnt funktionieren.
Bei mir klappt das Internet trotz Datenroaming nicht..

bitte schnell beheben

LG Pamela
Hallo,

ich bin momentan in Island und laut meinem Tarif(o2 Loop) / Paketmanager (Smart M Bonus) sollten telefonieren, SMS & mobile Daten wie gewohnt funktionieren.
Bei mir klappt das Internet trotz Datenroaming nicht. Ich habe schon diverse Sachen probiert wie An- und Ausschalten, APN...
Liegt bei der Prepaid Karte evtl. eine Sperre fürs Ausland vor?

Wäre sehr cool, wenn das Problem so schnell wie möglich behoben wird.

LG Pamela
Hallo @Rosepaalm,

nein, keine Sperre aktiv. Mal versucht, den Provider zu wechseln? Wir haben mit dreien einen Kooperationsvertrag.

Grüße

Deine Antwort