Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein internet

  • 2 May 2019
  • 1 Antwort
  • 77 Aufrufe

Hallo o2,
ich befinde mich momentan auf Sardinien und habe leider seit gestern kein Internet mehr?! Roaming ist aktiv und telefonieren geht auch?!
Was kann man da machen?
icon

Lösung von o2_Jan 6 May 2019, 15:19

Zur Antwort springen

1 Antwort

Hallo @Marcitheo,

herzlich willkommen in der o2 Community!

Bei deinem Tarif ist die EU-Roaming Flat aktiv, d.h. du hast 1 GB Datenvolumen im Ausland zur Verfügung, das ist inzwischen verbraucht, deshalb wird die Verbindung gestoppt.
Dieses Pack hat zudem den Vorteil, dass es auch in der Schweiz gilt.

Falls eine Nutzung in der Schweiz für dich aber uninteressant ist, kannst du kostenfrei die Option EU-Roaming (gemäß EU-Regulierung) für deinen Tarif wählen.
Denn damit kannst du ohne die Beschränkung auf 1 GB das gesamte Datenvolumen, das du mit deinem regulären Tarif hast, auch im Ausland verwenden (nur eben ohne die Schweiz).

Du findest sie in Mein o2 unter:
Tarif & SIM-Karte -> Tarifoptionen -> Ausland
Dort steht die EU-Roaming Flat. Diese kannst du durch Klick auf Ändern auf das kostenfreie EU-Roaming umstellen.

Bitte habe dabei im Hinterkopf, dass anschließend ein erneuter Wechsel zurück in die EU-Roaming Flat nicht mehr kostenfrei wäre.

Wenn du magst, sag gern Bescheid, wenn es geklappt hat. 🙂

Viele Grüße,
Jan.

Deine Antwort