Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internet im Ausland


Hallo, habe trotz Roaming flat nach 1 1/2 Tagen keinen Zugang zum mobilen Datennetz mehr. Kann man das Problem irgendwie schnell beheben?
icon

Lösung von Anonymous 26 June 2019, 09:33

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo!

In welchem Land hältst du dich auf?
Welchen ganz genauen Tarif hast du? Auch mit Jahreszahl bitte nennen: Beispiele o2 Free M (2017), o2 Free M (2018) usw.
Welche Auslandsoption ist bei dir eingestellt? Beispiele: EU Roaming Basic, EU Roaming Flat usw.
O2 Blue All-in XL (2015) und ich habe die EU Roaming Flat und ich befinde mich derzeit in Italien
Bei EU Roaming Flat hat man insgesamt 1 GB in der EU + Weltzone 2 (Schweiz) pro Abrechnungszeitraum.
Sollte dein Volumen aufgebraucht sein, dann kannst du per SMS mit dem Inhalt Reise an die 80112 weitere 1 GB für 14,99 Euro zubuchen.
Oder du stellst deine Auslandsoption um auf EU Roaming Basic nach EU Verordnung und dann kannst du dein (Rest-) Volumen aus deinem Vertrag dort nutzen. Die Umstellung erfolgt auf den folgenden Tag.
Hallo.. Ich bin zur Zeit in Ungarn, und trotz Auslandroaming habe ich kein Internet Verbindung (auf 2 Rufnummer).
Vielen Dank in Voraus!
Benutzerebene 7
Hi atomm41,

Roaming Sperren liegen für die Nummern keine vor. Das Daten Roaming ist an den Smartphones angeschaltet? Hast du bereits alternative Roaming Partner ausprobiert? Eine Übersicht findest du hier: Roaming

LG,
Marc

Deine Antwort