Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Internet funktioniert nur noch sporadisch mit max. 10kb/s


Hallo liebe o2 community.
Seit den letzten Tagen funktioniert das Internet meines all in one Vertrages nicht mehr wirklich. Es wird zwar voller LTE Empfang angezeigt. Das Handy zeigt auch einen traffic von bis zu 10kb/s. Letztendlich lassen sich aber bspw nur so Im takt von 30 sek. WhatsApp Nachrichten senden und empfangen. Wir haben nun auch bereits um etwa 50km den Standort gewechselt und das Problem besteht weiterhin. Ein anderer Free M Vertrag funktioniert an allen Standorten mit dem selben Empfang tadellos. Das Problem erstreckt sich über alle 3 sim Karten des Vertrages. Mehrfache Neustarts in verschiedenen Geräten bringen keine Änderung hervor. Ich bin mittlerweile ratlos und ziemlich sauer das ein so teurer Vertrag für mich nicht nutzbar ist. Ich würde mich freuen wenn ihr mir hier helfen könntet.

4 Antworten

Hallo @WildRage,

ich habe mir Dein Kundenkonto angesehen. Es liegt von unserer Seite keine Einschränkung vor. Kannst Du die SIM-Karte mal in einem anderen Handy ausprobieren? Hast Du die Einstellungen in Deinem Handy schon geprüft?

Viele Grüße Bianca
Hallo @WildRage,

konntest Du die Einstellungen bereits prüfen oder die SIM-Karte in einem anderen Handy ausprobieren? Ich freue mich auf eine kurze Info.

Viele Grüße Bianca
Hallo Bianca,
Ich habe das Problem mittlerweile gelöst bekommen. Ich habe insgesamt 3 Sim Karten und habe alle 3 Geräte gleichzeitig aus dem Netz genommen. Habe dann 10 Minuten gewartet und alle Geräte wieder eingeschaltet. Danach funktionierte sofort auf allen Geräten wieder alles tadellos. Es funktionierten ja vorher alle auch in unterschiedlichen Geräten nicht. Wie das Problem sich jetzt genau gelöst hat weiß ich nicht, aber die Hauptsache ist das alles wieder funktioniert wie es soll.
Hallo @WildRage,

super, dass es wieder funktioniert. Der Neustart hat dann wohl schon geholfen.

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort