Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internet EU Ausland

  • 13 December 2018
  • 9 Antworten
  • 160 Aufrufe

Hallo,

ich bin am Wochenende im EU-Ausland unterwegs, laut meinem Tarif habe ich 1GB im Ausland. Aber die Regelung ist doch eigentlich, dass ich mein normales Datenvolumen auch im EU-Ausland habe.
Würde nun gerne wissen, ob ich auch mein normales Datenvolumen im Ausland nutzen kann?
icon

Lösung von Sächsin 13 December 2018, 10:58

Zur Antwort springen

9 Antworten

Ja ... kannst du, wenn du die "EU-Roaming-Flat" (die du ja momentan hast) in "EU-Roaming/Roaming Basic (gemacht. EU-Regulierung)" umstellst.
Beachte bitte: das EU-regulierte Roaming-Pack gilt nicht in der Schweiz!
Hallo, können Sie mir sagen wie das funktionieren soll? Sehe dazu keine Möglichkeit. Danke im Voraus.
In "mein o2" auf der Website wird unter "Tarifdetails", dann "Tarifoptionen" der Bereich Ausland angezeigt, dort solltest du deine "EU-Roaming-Flat" sehen.
Bei der Flat auf "ändern" klicken und dann "EU-Roaming (gem. EU-Regulierung)" auswählen und dann auf "weiter mit dieser Option" klicken.
das ist bei mir nicht möglich, da meine EU-Roaming Flat noch ca. zwei Jahre aktiv ist und ich diese nicht vorher beenden kann und beide können wohl auch nicht parallel zueinander laufen.
Es kann sein, dass o2 dann auf Einhaltung des Vertrages besteht, daher frag mal nach:


  1. Hotline 0176 88855222 oder 089 787979400
  2. Chat https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html
Hallo @Julian83,

vielen Dank für deine Anfrage.

Deine Auslands-Option wird zu morgen auf die für die EU-Verordnung notwendige Option umgestellt.

Weitere Hinweise dazu findest du hier: www.o2online.de/service/vertrag-tarif/ausland-roaming/eu-verordnung/

Ich freue mich, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße,
Tobias
Hallo,

leider bekomme ich dennoch gerade die Nachricht: Lieber Kunde, das Inklusiv-MB Volumen Ihres Roaming Datenpakets ist fast verbraucht.
sollte aber nicht der Fall sein, wenn ich mein normales Datenvolumen nutzen kann.
Im Tarif steht, dass die Option zum 13.12 in Aktivierung ist.
Hallo @Julian83,

vielen Dank für deinen Hinweis.

Leider hat bei der Umstellung etwas nicht geklappt. Ich habe den Auftrag nochmals hinterlegt. Die Umstellung erfolgt nun zu morgen.

Ich hoffe, dass es diesmal klappt.

Liebe Grüße,
Tobias
Hallo @Julian83,

stimmt nun alles mit der Umstellung auf die EU-Verordnung?

Wenn es noch zu Berechnungen kommen sollte, melde dich gerne hier in der o2 Community erneut dazu.

Liebe Grüße,
Tobias

Deine Antwort