Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Hallo, derzeit bin ich mit meinem iPhone in Schweden. Telefonie und WLAN funktionieren. Datenroaming ist eingestellt. Aber ich komme nicht mobil ins Internet. Was mache ich falsch? Gruß Andreas


Hallo,

derzeit bin ich mit meinem iPhone in Schweden. Telefonie und WLAN funktionieren. Datenroaming ist eingestellt. Aber ich komme nicht mobil ins Internet. Was mache ich falsch?

Gruß

Andreas Zoz

icon

Lösung von o2_Solveig 20 July 2018, 21:47

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo @Paradiesvogel-1954 ,

eine Sperre für das internet im Ausland leigt für deinen Vertrag nicht vor.

Wenn du an deinem Handy die "mobilen Daten" und das "Roaming" aktiviert hast und es trotzdem nicht funktioniert,

suche bitte über "manuelle Netzwahl" einen anderen Anbieter. Eventuell hat sich dein Handy bei einem Anbieter eingewählt, der kein "mobiles internet" anbietet oder vielleicht gerade Probleme damit hat.

Falls  es auch dann nicht funktionieren sollte, melde dich bitte nochmal und schreibe welches Handy du benutzt und bei welchem Anbieter du gerade eingebucht bist.

Gruß, Solveig

 

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Hallo,

 

Hier gibt es vier Netze:

 

Telia S: Netzverbindung gut, kein Internet wegen „Fehler bei der PDP-Authentifizierung“.

Telenor: derzeit kein Netz

3 SE: nur gelegentlich Netz, kein Internet wegen „Fehler bei der PDP-Authentifizierung“.

Tele 2: derzeit kein Netz

Sweden Mobile: derzeit kein Netz

 

Mein Handy ist ein iPhone 6s.

 

Gruß, Andreas

Hallo @Paradiesvogel-1954 ,

"Fehler bei der PDP-Authentifizierung“ bedeutet, dass dein internet-Volumen aufgebraucht ist. Du hast nur 50 MB zur Verfügung, weil in deinem Tarif das "Roaming Pack Data" hinterlegt ist. Das ist natürlich extrem wenig.

Wie wäre es, wenn ich deine Konditionen auf die "neue EU-Verordnung" umstelle ? Das kostet nichts extra. Und du hast dann das 1 GB Datenvolumen, das in deinem Tarif enthalten ist, für das Inland und das Ausland zur Verfügung.

Wenn ich es ändern soll. Melde dich. Der Auftrag läuft über Nacht durch das System. Ab morgen könntest du es dann also nutzen.

Weitere Informationen über die neue "EU-Roaming-Verordnung" findest du auch unter EU-Ausland

Wenn du wieder zu Hause bist, können wir gerne über einen Tarifwechsel reden. Für das gleiche Geld, bekommst du mittlerweile mehr Datenvolumen.

Gruß, Solveig

 

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Hallo Solveig,

danke für die Info mit dem zu geringen Datenvolumen.

Bitte mach die Umstellung auf die neue EU-Verordnung.

Danke+Gruß, Andreas

Hallo @Paradiesvogel-1954 ,

leider kann ich es immer nur zum Folgetag umstellen. Morgen solltest du wieder surfen können.

Gruß, Solveig

 

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Deine Antwort