Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Habe einen SpeedTouch 585i v6 und nun ein Tablet sowie smartphone bekomme über WLAN kein Internet!


Habe seit neuestem ein Smartphone Samsung Galaxy S4 und ein Tablet S2, mit beiden kann ich mich über WLAN nicht ins Internet einloggen.

 

Die WLAN verbindung auf automatischem wege funktioniert nicht,

habe die Daten also Manuell eingefügt indem ich am pc per ipconfig die ip, gateway, dns usw ausgelesen und die letzte ziffer der IP verändert.

Die Verbindung an sich scheint zu funktionieren nur kann ich keine Seiten Laden und auch updates oder apps bekommen keine Daten.

 

Brauche ich einen neuen Router? wenn ja wie kann ich meinen alten Tauschen


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

der zugriff auf den Router per ip im explorer funktioniert übrigens nicht, habe alle vorgeschlagenen ips ausprobiert, kann also diesen nicht irgendwie konfigurieren, wenn dies bei dem gerät den überhaupt möglich war weil er vielleicht über die funktion nicht verfügt oder durch ein branding geschützt ist.

Benutzerebene 3
Abzeichen
Andreas1234 schrieb:
 

Die WLAN verbindung auf automatischem wege funktioniert nicht,

habe die Daten also Manuell eingefügt indem ich am pc per ipconfig die ip, gateway, dns usw ausgelesen und die letzte ziffer der IP verändert.

Dann muß aber auch im Router die Zuweisung auf manuell stehen. Wenn der Router IP's automatisch vergibt und du dem Endgerät manuell eine andere IP zuweist, wird das nichts. Solange man nicht genau weiß, was da mit Gateway, DNS-Server, Arbeitsgruppe usw. einzustellen ist, sollte man die Konfiguration ohnehin auf automatisch stehen lassen.

 

Andere Drahtlosgeräte funktionieren aber im Netzwerk, oder? Sind die entsprechenden Mac-Adressen im Router vorhanden? Dass zwei Geräte gleichzeitig ein WLAN Problem aufweisen, ist nahezu ausgeschlossen.

Abzeichen
... schau mal hier (PDF) ab Seite 29 "Fehlerbehebung" nach.

Wenn pauschal keine Verbindung zu dem... äh... Router möglich ist, dann kann natürlich auch was an dem Gerät selber nicht in Ordnung sein. Auch gerne mal per Kabel versuchen.

 

Ebenfalls gibt es im Router die Möglichkeit, nur bestimmte andere Geräte ins WLAN zu lassen (ab Seite 25).

 

Es handelt sich dabei natürlich um ein Gerät, was einen DSL-Anschluss benötigt. Hast Du denn noch einen anderen DSL-Router, den Du testen kannst? Funktioniert damit denn alles?

 

Für einen neuen/anderen Router ist Dein DSL-Anbieter der beste Ansprechpartner...