Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Grundeinstellungen Surfstick ZTE MF667 - keine Funktion an Fritzbox 7490


Hallo zusammen,

ich möchte einen Surfstick ZTE MF667 an einer Fritzbox 7490 betreiben. Das sollte funktionieren, ich bekomme es nicht hin.

Von O2 habe ich den Surfstick ZTE MF667 bekommen, da aktuell bei mir im neuen Haus noch kein DSL geschaltet ist. Zusätzlich eine SIM-Karte mit O2 Go Surf Flat M. Die SIM-Karte habe ich per Telefon aktiviert in den Stick getan und an einen Windows-PC angeschlossen. Nach der Installation des Connection Managers öffnete sich die Web GUI. SIM PIN eingegeben und los gesurft. Der Stick leutetet schön blau.

Danach habe ich den Surfstick an meine von O2 gelieferte Fritzbox 7490 gesteckt. Dort blinkte der Stick orange.

An dieser Stelle begann ich alles mögliche auszuprobieren. Sowohl an der Fritzbox als auch in den Einstellungen des Surfsticks.

Die Fritzbox habe ich per File von der Homepage von AVM auf die aktuellste Firmware geupdated. Wechselweise habe ich den green- und powermode der USB-Anschlüsse der Fritzbox für die Anschlüsse gewechselt um einen eventuell nötigen Strombedarf des Surfsticks zu unterstützen.

Ebenso habe ich, nachdem ich den Surfstick wieder an den Rechner angeschlossen hatte, Die SIM PIN deaktiviert und immer im Wechsel mit dem Einstecken und probieren in der Fritzbox zusätzlich die Modi für die Netzauswahl und Automatisches Login in der Weboberfläche des Sticks geändert.

Ich habe an den APN-Einstellungen nichts verstellt.

Zu einem Zeitpunkt hat der Surfstick an der Fritzbox blau geleuchtet, für mich schon ein gutes Zeichen. Da ich weiterhin keinen Internetzugang hin bekommen habe, habe ich mit den oben genannten Einstellungen in der Web_Oberfläche des Surfsticks am Rechner weiter gemacht. Ab diesem Zeitpunkt habe ich den Stick nicht mehr in die Lage versetzen können an der Fritzbox blau zu leuchten.

Auf dem Surfstick sind alle Dateien die für den Betrieb dies Sticks an Rechnern nötig sind (Treiber, Connection-Manager und eben auch Konfigurationsdateien) aufgespielt. Diese sind am PC schreibgeschützt. Nur der Connection-Manager darf diese Dateien verändern.

Nach längerem herumprobieren und dem zwischenzeitlichen Halberfolg, dass der Surfstick an der Fritzbox blau leuchtete, bin ich zu der Vermutung gekommen, dass ich den Surfstick über die Web-GUI am PC an irgend einer Stelle falsch konfiguriert habe.

Ich habe keinen Knopf oder Einstellung gefunden gefunden um den Stick in seinen Auslieferungszustand zu versetzen.

Kann mir jemand an dieser Stelle weiter helfen? Oder wahlweise sagen, welche Auswahl in den verschiedenen Reitern der "Einstellungen" die Grundeinstellung sind?

Vielen Dank für die Unterstützung


0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort