Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Für welche Geräte wird es VoLTE Updates geben?


Benutzerebene 7
Abzeichen
Ist zwar eine Frage die derzeit wohl nur schwierig zu beantworten ist, aber es wäre prinzipiell ganz intressant schon vorab zu wissen für welche Geräte es ein Update für VoLTE (Sprachtelefonie im LTE Netz) geben wird.

Bislang sollen wohl folgende Geräte auf den Fall VoLTE können:

 

Apple: iPhone 6, iPhone 6 Plus;
HTC: One Mini 2

Nokia: Limia 635, Lumia 735, Lumia 830, Lumia 930, Lumia 1520;

Samsung: Galaxy S5, Galaxy S5 Mini;
Sony: Xperia Z2, Xperia Z3, Xperia Z3compact;

Aber wäre auch intressant zu wissen wie es mit den etwas älteren LTE Geräten aussieht. Denn diese würden ja vielen Nutzern durchaus noch ausreichen. Nur wäre es doof wenn man sich ein etwas älteres LTE Smartphone zu einem günstigen Preis kauft, aber dann später kein VoLTE damit nutzen kann.

icon

Lösung von Tom_ 7 July 2016, 15:34

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

205 Antworten

Die Nachteile einer grünen SIM sind gefallen - ich denke man hat mit einer grünen SIM auch Vorteile.. Manche Apps und Smartphones denken bei einer 262-07er SIM, dass sie innerdeutsch im Roaming unterwegs wären. Whatsapp verweigert beispielsweise den automatischen Download von Bildern, und möchte kein mobiles Backup machen.



Ja, so ein Dreck. WhatsApp könnte auf roaming hinweisen, aber die Datensicherung zu unterbinden ist echt müll.

Benutzerebene 7
Abzeichen
bielo schrieb:

Ja, so ein Dreck. WhatsApp könnte auf roaming hinweisen, aber die Datensicherung zu unterbinden ist echt müll.



Da muss ich dir zustimmen. Und mittlerweile betrifft das ja nicht nur o2 Kunden, sondern eigentlich alle Kunden im EU-Roaming. Auch da ist es Unsinn wenn WhatsApp keine Bilder herunterlädt obwohl keinerlei Zusatzkosten anfallen würden. Da sollte auf jeden Fall WhatsApp nachbessern und mehr Einstellungsmöglichkeiten bieten.

Hallo, 

 

Unterstützt bzw. wird das HTC U12+ im O2 Netz VoLTE und / oder WiFi Call unterstützen? Wenn ja, gilt das auch für ungebrandete Geräte?

 

Vielen Dank! 

Hi @realManny,

hier findest du eine Liste mit Geräten die die aktuell VoLTE unterstützen: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3007-community-wiki-volte-wie-telefoniere-ich-im-lte-netz Und hier gibt es mehr Infos zu Wifi-Calling: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3301-community-wiki-natives-wifi-calling 

Das HTC U12+ ist laut aktuellen Infos noch nicht dabei.

Viele Grüße, Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo Jelena, 

Vielen Dank für deine Antwort. Besteht denn die Hoffnung, dass das HTC U12+ zukünftig VoLTE im O2 Netz unterstützt? Entscheidet darüber O2 oder HTC? Wie oft wird denn die von dir verlinkte Geräteliste aktualisiert?