Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

ftp upload geht seit einigen Wochen nicht ordentlich


  • Neuling
  • 10 Antworten
Unsere Firma tauscht viele kleine Dateien über ftp aus. Seit einigen Wochen haben wir ein riesiges ftp Problem weil die ftp Verbindungen entweder nicht zustande kommen oder bei der Übertragung abbrechen.

Der ftp Zugang über Festnetz geht problemlos und schnell

der ftp Zugang über Telekom mobile geht schnell und problemlos

der ftp Zugang über o2 mobil geht so gut wie nie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das ist getestet mit LTE Modem, mit 3 verschiedenen Handys per Hotspot

eine EDV Firma hat schon das Handtuch geworfen und dieses ist der letzte Versuch.

Es hat seit Jahren gut funktioniert, aber wenn wir keine Lösung finden, müssen wir uns von o2 verabschieden.

wäre super, wenn jemand eine Idee hätte, was wir tun können


33 Antworten

Hi @oliveer,

der Link in der SMS führt tatsächlich auf eine nicht mehr erreichbare Seite im Forum, danke für die Info, werden wir beheben.
Bei deinem Ticket wurden die Netzelemente vor Ort geprüft, diese waren in Ordnung.
Die EInschränkungen im FTP die du hast habe ich jetzt für dich an die Technik adressiert :-)

Grüße,

Emanuel
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Irgendwie wird der Versuch über VPN absolut ignoriert oder meine ich das nur?
@o2_Emanuel : Stand heute 08:30 Uhr - ich komme wieder auf meinen FTP-Server - Entweder sind die meisten Leute in der Umgebung noch am Schlafen oder die technische Störung ist endlich behoben - ich werde es beobachten und berichten !

Gibt es ein vernünftiges Tool um die Antennen von euch zu testen ? Der Livecheck taugt NICHTS - hatte Donnerstag und Freitag jeweils ab 18:30 Uhr so schlechtes Netz, dass keine Seite mehr geladen werden konnte, selbst WhatsApp hat mich teilweise auf OFFLINE gesetzt

@Mister79 : das meinst du nur 😉 - ich nutze beruflich VPN und das bremst meine Verbindung aus und von daher reicht mir schon die langsame Verbindung von o2 aus, muss dieses auch nicht noch zusätzlich drosseln.
Ich beobachte diesen Beitrag seit einem Monat, weil mich bei smartmobil im O2-Netz das gleiche Problem plagt. Ich komme unterwegs nicht zuverlässig per FTP(S) via ES File Explorer von meinem Handy auf mein NAS. Die Beschreibungen der letzten Woche passen auch für mich: Meistens klappt die Verbindung gar nicht. Sehr selten klappt es mal so weit, dass die Ordnerstruktur angezeigt wird, aber sobald ich eine Datei öffnen oder in einen Unterordner wechseln möchte, passiert nichts mehr außer Timeout.

Nun habe ich mich eben angemeldet um in diesen Chor einzustimmen und nochmal das Problem reproduzieren wollen. Im Moment geht's plötzlich einwandfrei. Ich hoffe damit hat sich das endlich erledigt.
Ich hätte nichts sagen sollen, FTP wieder nicht zu erreichen und surfen ist momentan auch nicht möglich.

EINDEUTIG DEFEKTE BASISSTATIONEN UND ÜBERLASTUNG DES NETZES !!!

Der Zustand ist sogar noch viel schlimmer als wenn man als Prepaid-Kunde seinen Traffic aufgebraucht hat und man mit reduzierter Geschwindigkeit surft.

Selbst ein Analogmodem ist schneller !!!
Hi zusammen,

FTP sollte wieder bei allen normal funktionieren - bitte testet einmal.

Grüße,

Emanuel
Wenn ich dann mal ein vernünftiges Netz hätte, dann könnte ich auch testen 😉

Ups … es wird eine Verbindung zum FTP-Server hergestellt und ich kann wieder was sehen - aber das hat nichts zu sagen, denn das ging die letzten Tage auch mal ….

Was war den das Problem ? Die "kompetenten" Kollegen von der Hotline wollen mir immer einreden, dass alles geht und es MEIN Problem ist !!!
Hallo @oliveer,

was nun genau die Ursache war entzieht sich meiner/unserer Kenntniss.
Bin mir ziemlich sicher dass ich/wir die genauen technischen Details auch nicht wrklich verstehen werden.
Ein Layer-8-Problem war es jedenfalls nicht ;-)

Grüße,

Emanuel

Deine Antwort