Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Extrem langsames UMTS seit Wochen (51429)


Hallo zusammen,

 

also wir surfen mit unserem Laptop über eine "eingebaute" UMTS-Karte (Simkarte) - also kein Surfstick.

 

Seit ein paar Wochen ist das Internet extrem langsam. In den Monaten vorher hatten wir keine Probleme. Inszwischen ist es so nervig, dass ein Seitenaufbau (z.B. google) 5-7 Minuten dauert.

 

Zunächst dachte ich, dass wir vielleicht unsere Surfgrenze erreicht haben und daher gedrosselt wurden. Aber auch jetzt im neuen Monat ist es so langsam.

 

Puh langsam bin ich echt sauer. Schließlich bezahle ich das jeden Monat dann möchte ich auch surfen können.

 

Woran kann das liegen und vor allem : was kann ich dagegen machen???

 

Danke und Grüße

Ele

 


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

Hallo,

 

für diese Postleitzahl liegen uns aktuell keine Einschränkungen vor.

 

Hier bietet es sich an, einmal die Kundenbetreuung zu kontaktieren, um da einmal etwas mehr in die Tiefe zu gehen.

 

Gruß,

Lars

hmm das wollte ich eigentlich verhindern, da ich das dann wieder bezahlen muss.

 

Ich bin 2-facher O2 Kunde (myhandy Vertrag + Internetsurfen) aber da ich keine o2 Rufnummer habe muss ich da nämlich leider immer schön "blechen" wenn ich anrufen :-(

 

Daher dachte ich dieser Weg könnte auch helfen.

Benutzerebene 1
Hallo Elevias,

 

die Kundenbetreuung zu kontaktieren bedeutet nicht unbedingt die Hotline anzurufen. Du kannst den Kollegen auch eine E-Mail schreiben.

 

Schau doch einfach mal unter http://www.o2.de/kontakt nach. Da findest du alle weiteren Informationen.

 

Schöne Grüße

Matthias

hallo, ich habe das gleiche problem. habe den surfstick seit 2 jahren ohne probleme, seit etwa 2 /3 Wochen im PLZ Gebiet 10407 (Berlin Mitte / Prenzlauer Berg). keinen Seitenaufbau mehr. Zwischendurch mal ganz schnell (vor allem in den frühen Morgenstunden, also bei der ersten tageseinwahl), dann plötzlich kann man die k/bits quasi runterpurzeln sehen im Connction Manager und dann schläft die Verbindung ein und kommt nicht mehr hoch. Dann geht es den ganzen Tag nicht mehr. Support meldet sich nicht, habe ich vergangenen Freitag telefonisch kontaktiert und "Erste Hilfe" durchgeführt (Stick abziehen, SIM Reset, Einstellungen überprüfen etc) . Meine Lebensgefährtin hat das gleiche Problem in exakt dieser Wabe und seit dem exakt gleichen Zeitraum (Auch Sie hatte einen Supportcall, auch erste Hilfe etc.. auch hier meldet sich der Support nicht, sondern wir rufen stets an). Ein paar hundert Meter weiter funktioniert es einwandfrei. Hier hat es 2 Jahre funktioniert und auf einmal nicht mehr.

 

Was ist denn da los?

Das gleiche Problem besteht (weiterhin) in Dortmund und großräumiger Umgebung.

 

Eine E-Mail an den Service (per Ticket) wurde ignoriert und gelöscht.

 

Da hilft nur noch der Betreiberwechsel. Kündigung geht morgen raus.

Ohje wenn ich das hier alles so lese macht mir das ja nicht viel Hoffnung.

 

Wenn der Support sich nicht meldet oder Tickets löscht :-(

 

Tja aber erstmal muss ich das dann wohl versuchen.

 

Ist echt nervig mit dem lahmen / bis gar kein Netz. Und dann hat man aber ein Vertrag und muss bezahlen. Muss sich also selbst drum kümmern - wie toll :-(

 

Eigentlich müsste es umgekehrt sein: es wird nur bezahlt wenn man auch eine Leistung erhält.

In 58095 ist es auch nicht viel besser, habe gestern mal meinen Frust via Fax bei der Kundenbetreuung ausgelassen. Obs was beim Problem hilft ka, aber mir halts geholfen.

 

Ist aber zur Zeit absolut kein Zustand, dafür gibts ein NO GO für o2.