Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

eSIM ohne LTE Empfang


Wie hier von manch anderem auch geschrieben, seit 2 Tagen kein LTE Empfang mehr. Das Handy bucht sich maximal bei 3G ein (1Mbit), ansonsten bei mir auf dem Dorf nur EDGE.
Des Weiteren kann ich auch meinen Verbrauch sowie mein eSIM Profil im Account der o2 Homepage nicht mehr einsehen. In der App geht es noch, ich habe bisher nichtmal die Hälfte des High Speed Volumens verbraucht.

Bitte einmal prüfen ob bei mir etwas faul ist ?!? Scheint ja ein generelleres Problem bei o2 zu sein, da ich ja nicht der einzige zu sein scheine mit dem fehlenden LTE.

Beste Grüße
Alexander
icon

Lösung von o2_Jan 23 March 2019, 12:40

Zur Antwort springen

14 Antworten

Hallo Kanni85,

ich habe das eben an die Technik zur Überprüfung weitergeben. Die Netzabdeckung ist in Ordnung, am Handy oder der SIM-Karte scheint es auch nicht zu liegen. Bitte habe noch etwas Geduld, die Kollegen sind nun dran. :)

Viele Grüße,
Michi
Danke Dir,
werde geduldig warten :)


Beste Grüße
Alexander
Hallo Kanni85,

erstmal vielen Dank für dein Verständnis und deine Geduld. :)

Ich habe gerade gesehen, dass die Kollegen aus der Technik schon fleißig waren und du wieder LTE empfangen kannst. Bei Rückfragen, melde dich gerne jederzeit wieder bei uns.

Viele Grüße und einen schönen Abend,
Michi
Ja das klappt Schonmal. Jetzt müsstet ihr nur noch die Verbindung zu meinem Vetrag herstellen. Ich empfange nämlich noch immer nur mit 1 MBit gedrosselt. 4 gb von 10 habe ich erst verbraucht. Weiterhin kann ich online wenn ich mich auf der o2 Seite anmelde immernoch nicht mein bisher verbrauchtes datenvolumen einsehen mit der Fehlermeldung „dieser Dienst steht zur Zeit nicht zur Verfügung“

ansonsten schonmal vielen Dank für die Bemühungen, wenn die Geschwindigkeit wieder passt bin ich glücklich 🙂
Hi Alexander,

innerhalb der nächsten 24 Stunden sollte es korrigiert sein. Falls nicht, melde dich bitte nochmal hier, dann gebe ich das in die Technik. Ich bin aber guter Dinge, dass es in Kürze wieder klappt. :)

Viele Grüße und einen schönen Abend,
Michi
So ...eine Woche mittlerweile brav gewartet. Leider keine Besserung in Sicht. Sowohl in der App als auch hier unter meiner LoginSeite kann ich mein aktuell verbrauchtes Datenvolumen nicht einsehen, mit der Fehlermeldung weiterhin "der Dienst steht aktuell nicht zur Verfügung". Und ich habe weiterhin obwohl ich im LTE netz eingewählt bin mit der eSIM nur 1 Mbit gedrosselte Geschwindigkeit im Down- und Upload. Ich vermute weiterhin das irgendwie mein Vertrag nicht mit der SimKarte korrekt verbunden ist im O2-Nirvana 😉 Daher denkt das System ich hätte alles an Datenvolumen verbraucht und drosselt mich. In 2 Tagen beginnt für mich der neue Rechnungsmonat dann wird theoretisch mein Datenvolumen zurückgesetzt. Wir können gerne nochmal solange warten, danach möchte ich gern meine volle LTE Leistung zurück.

Falls es vorher gecheckt wird und wieder funktioniert umso besser :)

Beste Grüße
Alexander
Benutzerebene 7
Hi Kanni85,

ich habe diese Einschränkung an die Technik weitergeleitet, so dass auch dieser Fehler umgehend behoben wird.

LG,
Marc
Guten Abend nochmal,

gibt es schon eine Info wann mir wieder der volle LTE Speed zur Verfügung steht? Scheint ja ein größeres Problem im System zu sein, die Anfragen bezüglich LTE und speed scheinen sich ja zu häufen hier im Forum.
Habe nach wie vor nur die gedrosselten 1 Mbit zur Verfügung trotz vor kurzem neuen Rechnungsmonat und damit verbundenen Reset des Datenvolumens.
Weiterhin fehlt mir die Anzeige des Datenvolumens in App und auf der Homepage im Login. Weiterhin die Meldung "Dienst steht zur Zeit nicht zur Verfügung".

Liegt es vielleicht an der eSIM ?!? Wobei ich mir das nicht vorstellen kann, es ging zuvor bis Mitte Februar ja reibungslos.

Beste Grüße und noch eine schöne Restwoche
Alex
Benutzerebene 1
Hi Alex,


hatte selbiges Problem in einem iPhone XS. Ich nehme an, dass du einen Tarif mit o2 Connect hast. Wenn ja, könntest du die eSIM einfach mal vom Gerät entfernen und dir über die Mein o2-App eine neue / zusätzliche erstellen, und diese dann einfach mal frisch im Gerät zu hinterlegen.

Ggf. kann es auch hilfreich sein, vorher einmal die Netzwerkeinstellungen des Geräts zurück zu setzen. Das geht beim iPhone in den Einstellungen unter Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen - beachte aber, dass das iPhone dann auch z. B. alle WLAN-Netzwerke und dazugehörige Passwörter vergisst.

Diese Prozedur hat es bei mir dann zum Laufen gebracht.



Beste Grüße,


- J
Hi Alex :)

die Störungsmeldung von Marc ist leider noch nicht bearbeitet worden, tut mir leid, dass es sich gerade hinzieht. :(

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Michi
Hi Alex,


hatte selbiges Problem in einem iPhone XS. Ich nehme an, dass du einen Tarif mit o2 Connect hast. Wenn ja, könntest du die eSIM einfach mal vom Gerät entfernen und dir über die Mein o2-App eine neue / zusätzliche erstellen, und diese dann einfach mal frisch im Gerät zu hinterlegen.

Ggf. kann es auch hilfreich sein, vorher einmal die Netzwerkeinstellungen des Geräts zurück zu setzen. Das geht beim iPhone in den Einstellungen unter Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen - beachte aber, dass das iPhone dann auch z. B. alle WLAN-Netzwerke und dazugehörige Passwörter vergisst.

Diese Prozedur hat es bei mir dann zum Laufen gebracht.



Beste Grüße,


- J

Guten Abend an die Community, habe mal das Prozedere von jacboy durchgezogen. Habe bei mir jedoch kein Erfolg damit gehabt. Weiterhin LTE max 1mbit, trotz Zurücksetzen der Netzbetreibereinstellungen und neuem eSIM Profil. Komisch finde ich nach wie vor das Verhalten im "Mein o2" Bereich wo mir keinerlei verbrauchtes Volumen angezeigt werden kann. Öffne ich die O2 App auf dem Handy steht unter Verbrauch nach Login 700MB von 10 GB Datenvolumen verbraucht, noch 19 Tage im Rechnungsmonat und das merkwürdigste -> voraussichtlicher Verbrauch , 0 MB 😕

Wäre natürlich schön bald wieder normal die bezahlte Funktionalität ohne Einschränkungen nutzen zu können, sehe ja aber auch im Forum das es brodelt und nahezu überall LTE Problematik der verschiedensten Arten herrscht.

Soweit erstmal
Hallo @Kanni85,

ich sehe gerade, dass die Störungsbehebung leider noch in Bearbeitung ist, aber sie wurde jetzt nochmal quasi virtuell angeschubst, damit sich das nun auch hoffentlich bald auflöst.

Viele Grüße,
Jan.
So, bis vor 6 Tagen lief alles wieder Störungsfrei. Nun bin ich seit kurzem im neuen Rechnungsmonat, und habe wieder nur Edge Empfang?!? Wie kann das sein? Wird da immer etwas zurückgesetzt, so dass der Fehler immer wieder auftritt?

habe eSIM im iPhone XS. Nochmal zum bisherigen Verlauf. letzten Monat konnte sich mein Handy nur ins Edge Netz einwählen. Dann wurde das offenbar durch den Service gelöst, hatte aber das Problem das ich im LTE netz permanent gedrosselt war und nicht mehr mein Datenvolumen abrufen konnte. Dies hat 14 Tage gedauert bis es gelöst war.

Jetzt scheint das ganze wieder von vorne zu beginnen. Langsam ist es nicht mehr feierlich, mir ist letzten Monat schon 4 Wochen Leistung abhanden gekommen für die ich brav zahle.

Mit der Hoffnung auf Besserung
Beste Grüße und einen guten Start in die Woche
Alexander
scheint sich geklärt zu haben, jetzt scheint es zu gehen. ich markiere daher den thread erstmal als gelöst

Deine Antwort