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Gelöst

Endloses Laden im mobilen Internet


Guten Tag liebe Community,

kurze Vorgeschichte zu mir und meiner Situation:

Ich war 4 Jahre lang Kunde bei Vodafone und bin nun seit 2 Tagen bei O2, abgeschlossen habe ich den Free M Vertrag inkl. iPhone 8. Das iPhone nutze ich bereits seit circa 4 Wochen, vor 2 Tagen bin ich dann auch komplett zu der O2 SIM gewechselt, da mein Vodafone Vertrag ausgelaufen ist.

Zu meine Problem:

Seit diesem Wechsel habe ich jedoch massive Probleme mit dem mobilen Netz. Ich spiele recht gerne Pokémon GO, das mache ich zusammen mit meiner Freundin. Seit 2 Tagen ist das jedoch kaum bis gar nicht mehr möglich, das Spiel geht nach wenigen Sekunden in eine endlose Ladeschleife über. Jedoch nicht im Ladebildschirm, sondern im Spiel selbst. Ich kann das Spiel für 2-3 Minuten normal spielen und ab dann geht gar nichts mehr. Es werden keine Pokémon angezeigt, ich kann keine Stops mehr drehen und verschicken kann ich auch nichts mehr. Ein Neustart des Spiels verschaffen mir nochmal 2-3 spielbare Minuten. Ich habe schon alles Mögliche ausprobiert, die Settings resettet, das Smartphone resettet, ich habe absolut keine Ahnung mehr was es sein könnte. Eventuell die SIM Karte selbst? Soll ich maldie 2. Daten-SIM die dabei war ausprobieren, um einen Defekt ausschließen zu können? Vorher bei Vodafone lief das alles ganz normal, auch mit dem neuen iPhone. Jetzt aber springende Punkt, weshalb ich das Thema nicht als "Das Netz ist eben schlechter" abstempeln möchte: Meine Freundin ist auch O2 Kunde und bei ihr läuft alles ganz normal!

Woran könnte es also liegen? Hat jemand von euch eine Idee oder möchte der Support sich dazu äußern? Ich werde zur Not morgen auch mal den technischen Support Chat aufsuchen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, so macht das wirklich keinen Spaß.

Mit freundlichem Gruß
autumn89
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Lösung von autumn89alt 20 August 2018, 14:50

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16 Antworten

Was wird dir denn oben angezeigt? E, G, H, H+, 4G?
Mal 3G und mal LTE, 3/4 der Zeit habe ich aber 3G Netz. Dabei fast die ganze Zeit volle Balken.
Kannst du mal die Einstellung auf "nur 3G" ändern?
Wenn ich an unserem Spot bin oder überall? Der Erfahrung wegen würde ich sagen es ist überall so, nur dort wo wir immer spielen ist es extrem.

Ich drehe gleich mal eine Runde über das Dorffest und schaue nach. Aber wenn ich es von zu Hause aus inkl. W-Lan deaktiviere habe ich auch die Ladeschleife. Ich male mir da also wenig Erfolg aus.
So, funktioniert leider auch im "3G only" Modus nicht. Weiter geht die Fehlersuche! Weitere Vorschläge?
Sieht nach defekten Basis-Stationen bzw. Überlastung aus - ach ne, sorry so etwas gibt es bei o2 ja nicht 😉

Ich stehe auch seit Woche im Regen, zeitweise sehr extrem langsames Netz, kein Surfen möglich ...
Benutzerebene 7
Hallo autumn89,
wie ich sehe, hattest du heute Kontakt zu unseren Chat-Kollegen 🙂. Die haben dir ja schon ein paar nützliche Tipps gegeben! An deiner hinterlegten Kontaktadresse ist außerdem das LTE Netz leicht eingeschränkt. Hast du die Einschränkung auch weit entfernt vom "Dorffest" 🙂?

@oliveer:
Zeig mir mal bitte den Beitrag wo behauptet wird, dass all unsere Basisstationen einwandfrei funktionieren 😉. Zu Ausfällen und Problem kann es immer kommen, nicht nur bei uns, sondern auch bei anderen Anbietern. Hätten wir genauere Informationen zur Entstörung, würden wir die auch mit euch teilen. Wo genau liegt denn dein Problem 🙂?

Viele Grüße,
Flo
Hallo Flo,

das Problem wurde "behoben".

Nachdem ich alles Mögliche versucht hatte und man einen Netz- bzw. SIM-Defekt ausschließen konnte, riet mir Ihr Kollege zu einer Reperatur bzw. einem Austausch des iPhones. Ich komme gerade mit Leihgerät aus dem Shop in der Stadt und in 1-2 Wochen sollte mein iPhone wohl wieder laufen. Warten wir mal ab.

Vielen Dank für die schnelle Antwort, natürlich auch an die Sächsin.

autumn89
Benutzerebene 7
Hallo autumn89,
na, immerhin eine schnelle Lösung 🙂! Ich wünsche viel Spaß beim Pokemon fangen!

Viele Grüße,
Flo
@o2_Flo Die Aussage kommt von den "kompetenten" Kollegen der Hotline und in meinem Fall hat o2_Emanuel die Aussage getroffen, dass alles o.k. ist, obwohl seit fast er Woche im Regen stehe
Benutzerebene 7
Hey oliveer,
wie sieht es denn bei dir aus? Hast du flächendeckende Probleme oder sind sie Standortbezogen? An deiner Kontaktadresse liegt zur Zeit tatsächlich keine Störung an einer Station vor. Hast du deine SIM Karte mal in einem anderen Gerät getestet? Gibt es dan Auffälligkeiten?

Viele Grüße,
Flo
Sieht nach einem Standortbezogenen Problem aus …. war gestern längere Zeit in einem anderen Stadtteil unterwegs und alles war super … bin heute abend noch mal unterwegs und hab ein Auge drauf …

Die eine Tante auf der Hotline sagt, dass alles o.k. - das sagt der lustige Livechecke sagt das gleiche - die andere Tante sagt, dass es bei meiner Adresse eine Einschränkung gibt, was bisher auch noch keiner gemerkt hat. Die sollte ARBEITEN und nicht in die verschmutzte Glaskugel gucken !!!

5 min surfen - 1 min TOT - 10 min surfen - 1 min TOT und so geht es schon seit 2 Tagen in unregelmäßigen Abständen, dass die Internetverbindung zwar vorhanden ist, aber keine Daten fließen
Benutzerebene 7
Hallo oliveer,
hast du schon mal was davon gehört: Der Ton macht die Musik 😉?
Um die Sache mal in Einklang zu bringen: Ja, es gibt gestörte Basisstationen an deinem Wohnort. Diese sollten dich allerdings nicht betreffen, da drumherum genug Stationen sind, die dich versorgen sollten. Generell kann es allerdings sein, dass dein Gerät die gestörten Stationen ansteuert, weil es bspw. den Kontakt zu den funktionierenden Stationen durch Bebauung oder ähnliches nicht erreicht.

Mal ganz Simpel gefragt: Hast du dein Gerät einmal aus und wieder angeschaltet, wenn du daheim bist? Tritt dann eine Besserung auf?

Viele Grüße,
Flo
ACH , seit Wochen wird man von o2 nur xxxxxx - NIX GEHT und diese komische Hotline will mir die Schuld geben !!!

NEIN ICH SPIELE NICHT DAUERND HANDY AUSEINANDER BAUEN, DENN DER FEHLER LIEGT BEI EUCH UND NICHT BEI MIR !!!

GENAUSO SO EIN WITZ MIT DEM FTP-PROBLEM - ALLE SAGEN ES LIEGT AN MIR UND SIEHE DA, AUFEINMAL SAGT HIER SO NEN o2-GURU, DASS DER FEHLER BEHOBEN WURDE UND DASS ES GEHT !!!! AHA, WO WAR ALSO DER FEHLER ?????


Edit o2_Flo: Provokation entfernt!


Benutzerebene 7
Hallo oliveer,
genau das meinte ich. Niemand will dir die Schuld geben, aber ein Mindestmaß an Kooperation wäre nützlich um das Fehlerbild einzugrenzen. Ich kann dir nichts zu vergangenen Anliegen sagen oder warum und wie diese gelöst wurden. Ich habe dir Möglichkeiten aufgezeigt, woran es liegen könnte. Da dein Problem nicht flächendeckend auftritt, kann ich dir in diesem Fall nicht weiter helfen.

Weiterhin würde ich mir Wünschen, dass du dir unsere Netiquette einmal durchliest. Da ich dich ungern verwarnen würde, sollten wir weiter auf Augenhöhe kommunizieren. Meinst du nicht?

Viele Grüße,
Flo
Benutzerebene 7
Hallo zusammen,
ich mach hier mal zu, da es offenbar keine weiteren Rückfragen mehr gibt 🙂.



Viele Grüße,
Flo