kurze Vorgeschichte zu mir und meiner Situation:
Ich war 4 Jahre lang Kunde bei Vodafone und bin nun seit 2 Tagen bei O2, abgeschlossen habe ich den Free M Vertrag inkl. iPhone 8. Das iPhone nutze ich bereits seit circa 4 Wochen, vor 2 Tagen bin ich dann auch komplett zu der O2 SIM gewechselt, da mein Vodafone Vertrag ausgelaufen ist.
Zu meine Problem:
Seit diesem Wechsel habe ich jedoch massive Probleme mit dem mobilen Netz. Ich spiele recht gerne Pokémon GO, das mache ich zusammen mit meiner Freundin. Seit 2 Tagen ist das jedoch kaum bis gar nicht mehr möglich, das Spiel geht nach wenigen Sekunden in eine endlose Ladeschleife über. Jedoch nicht im Ladebildschirm, sondern im Spiel selbst. Ich kann das Spiel für 2-3 Minuten normal spielen und ab dann geht gar nichts mehr. Es werden keine Pokémon angezeigt, ich kann keine Stops mehr drehen und verschicken kann ich auch nichts mehr. Ein Neustart des Spiels verschaffen mir nochmal 2-3 spielbare Minuten. Ich habe schon alles Mögliche ausprobiert, die Settings resettet, das Smartphone resettet, ich habe absolut keine Ahnung mehr was es sein könnte. Eventuell die SIM Karte selbst? Soll ich maldie 2. Daten-SIM die dabei war ausprobieren, um einen Defekt ausschließen zu können? Vorher bei Vodafone lief das alles ganz normal, auch mit dem neuen iPhone. Jetzt aber springende Punkt, weshalb ich das Thema nicht als "Das Netz ist eben schlechter" abstempeln möchte: Meine Freundin ist auch O2 Kunde und bei ihr läuft alles ganz normal!
Woran könnte es also liegen? Hat jemand von euch eine Idee oder möchte der Support sich dazu äußern? Ich werde zur Not morgen auch mal den technischen Support Chat aufsuchen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, so macht das wirklich keinen Spaß.
Mit freundlichem Gruß
autumn89
Lösung von autumn89alt
Zur Antwort springen