Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Diskrepanz Datenvolumen

  • 14 December 2018
  • 8 Antworten
  • 199 Aufrufe

Hallo, laut Vertrag stehen mir 20 GB zur Verfügung, laut Anzeige im Onlineportal von O2 habe ich davon erst 1,4 GB verbraucht. Trotzdem zeigt das Handy an, dass kein Datenvolumen mehr zur Verfügung steht und ich kann nur gedrosselt surven. Youtube-Videos gucken oder ähnliches geht gar nicht. Wie kann das sein??? Ich lese hier, dass dieses Problem bei vielen Leuten auftaucht, was keine gute WErbung für O2 ist.

8 Antworten

Hallo @sigridute ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Ich habe das Problem an die Techniker weitergleitet. Diese werden es so schnell wie möglich beheben.

Gruß, Solveig
@o2_Solveig , vielen Dank. Bisher hat sich noch nichts getan, Datenvolumen ist zu Ende obwohl theoretisch noch massenhaft da sein müsste. Ich behalte es im Blick und werde hier schreiben, wenn das Problem behoben ist. Sofern nicht (wie gestern geschehen) das Login nicht funktioniert, weil zuerst das Passtwort angeblich falsch war und dann (auch noch der Nutzername. Dabei war beides korrekt, ich schreib mir sowas auf. Nun ja. Gruß, sigridute
Hallo @sigridute ,

ich habe das Problem auch im Blick. Und hoffe, dass die Technik es schnell behebt.

Gruß, Solveig
Hallo @o2_Solveig , leider besteht das Problem nach wie vor. Was rätst Du mir nun? Es ist echt ärgerlich. Gruß, sigridute
Hallo @sigridute ,

laut den Technikern hat der Vertrag mit der Endziffer - 937 (o2 free L) 20 GB Datenvolumen
und der Vertrag mit der Endziffer -749 (o2 free s Boost plus) 6 GB Datenvolumen.

Ich hatte eigentlich für den Vertrag mit der -749 am Ende eine Meldung aufgenommen, da nur da zu sehen war, dass seit längerem keine Daten geflossen sind und unser System auch auf einen Fehlerstatus gelaufen ist.

Bei der -937 sieht alles gut aus. Da sehe ich auch aktuell internet-Verbindungen und keine Datendrossel.

Habe ich dich eventuell falsch verstanden und für die falsche Rufnummer eine Meldung aufgenommen ?

Gruß, Solveig
Richtig, das Problem mit dem Datenvolumen betrifft die Nummer -37 am Ende. Bei der -49 gibt es momentan auch ein Problem, aber das ist eine andere Baustelle (neue simkarte wird nicht freigeschaltet).
Hallo @sigridute,

soweit ich im System sehe, stehen dir die 20 GB Datenvolumen für deine Rufnummer -937 wieder zur verfügung.

LG Steffen
Hallo @sigridute,

soweit ich im System sehe, stehen dir die 20 GB Datenvolumen für deine Rufnummer -937 wieder zur verfügung.

LG Steffen


Hallo @o2_Steffen, online waren die 20 GB ja die ganze Zeit zu sehen, nur praktisch war eben nach 3 GB Schicht. Ich werde es beobachten. Aktuell ist noch nicht viel verbraucht und es sind noch 18 Tage bis Rechnungslegung. Danke erstmal. LG, sigridute

Deine Antwort