Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Datenverbindung über Bluetooth mit MB command online

  • 23 January 2013
  • 3 Antworten
  • 4796 Aufrufe

Ich wollte mein Galaxy S3 über Bluetooth mit dem Command-System meines Mercedes verbinden. Für Telefon funkioniert das gut, aber bei Internet kommt die Meldung "Telefon lässt keine Datenverbindung zu". Ich habe mobile Daten und Bluetooth eingeschaltet, ebenso Tethering. Außerdem habe ich mit O2 Blue Select eine Flatrate.

Was mache ich falsch bzw. was muss ich als Zugangsdaten angeben?

Danke!

Napf


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Mobiler WLAN-Hotspot ist auch ein? Beachte, der Haken bei Bluetooth-Thetering muss draußen sein.

Da das S3 Standartmäßig das DUN Profil nicht unterstützt. MUSST du die App BlueDun oder so änhlich downloaden. Diese ist Kostenpflichtig im Android Market zu erwerben 😄

 

www.mercedes-benz-mobile.com .. steht dort auch beim Handy dabei 😉  

ja, das war der erste Teil der Lösung. Wichtig ist aber, dass man das Handy mit aktiver App BlueDUN über Bluetooth authorisiert, wenn man das vorher schon mal gemacht hat, muss man sein Handy de-authorisieren und mit aktiver App neu authorisieren.

Aber danke für den Tip!