Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datenroaming funktioniert nicht.


Hallo,

ich bin bin gerade in Italien und laut meinem Vertrag müsste hier das mobile netzt funktionieren. Tut es leider nicht. Ich hab sowohl die mobilen Daten als auch das Datenroaming an. Handy (IPhone 5s) habe ich bereits neu gestartet. Muss noch irgendetwas gemacht werden damit es klappt?

lg
anne
icon

Lösung von Alita99 24 May 2019, 00:36

Zur Antwort springen

9 Antworten

bin in holland und habe genau dasselbe problem!
bin in holland und habe genau dasselbe problem!
https://hilfe.o2online.de/mobiles-internet-lte-surfstick-21/kein-internet-im-eu-ausland-trotz-roaming-477848#post1851680
Hallo,

ich bin bin gerade in Italien und laut meinem Vertrag müsste hier das mobile netzt funktionieren. Tut es leider nicht. Ich hab sowohl die mobilen Daten als auch das Datenroaming an. Handy (IPhone 5s) habe ich bereits neu gestartet. Muss noch irgendetwas gemacht werden damit es klappt?

lg
anne

Seinerzeit lag keine Sperre vor. Ggf mal die Fragen von damals beantworten.

https://hilfe.o2online.de/packs-optionen-ausland-18/eu-roaming-479473
Hallo zusammen! ☺️

@Alita99 bei dir liegt keinerlei Sperre für die Nutzung im Ausland vor (danke @bielo!).
Magst du genauer beschreiben was nicht funktioniert und was du bereits ausprobiert hast?
(z.B. einen anderen Anbieter auswählen oder die Netzwekeinstellungen im iPhone zurücksetzen)

@baris89 in deinem Fall lag eine Sperre des Datenroamings vor, einmal neu starten, dann klappt es.😎

Viele Grüße,
Katja🐳
Also ich hab die sms vom hiesigen Anbieter (WIND) bekommen in dem nur steht das ich zu meinen das meine sms u Datenroaming zu meinem inlandstarif ablaufen. SMS funktioniert, telefoniert hab ich bis jetzt nicht. Laut handyanzeige hab ich auch LTE Netz aber es tut sich leider nichts. Wie gesagt hab ich das Handy komplett neu gestartet und mehrfach das mobile netz und Datenroaming an und wieder aus gemacht. Aber ich hab unterwegs keinen Datenempfang.
Netzwerkeinstellungen hab ich auch mal zurück gesetzt.
LG
anne
Hallöchen.

nachdem ich das Forum mal durchsucht hab. Hab ich was gefunden. Eine meiner APN war wohl nicht richtig eingestellt. Das muss man erstmal finden 😅 hab da ja nie was dran gemacht. Naja im Moment scheint es zu gehen. Hoffe mal das es so bleibt 😉

lg
anne
Moin @Alita99,

freut mich, dass nun alles funktioniert!😊
Eigentlich sollte der APN nach einem Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen passen, merkwürdig, dass es nicht geklappt hat.

Eine wunderbare Zeit in Bella Italia,
Katja🌄
Hallo. Habe ein ähnliches Problem, Datenroaming im EU Ausland geht nicht. Liegt nicht am Handy (andere Karte geht), Telefonieren und sms funktioniert, aber keine mobilen Daten.
Hallo. Habe ein ähnliches Problem, Datenroaming im EU Ausland geht nicht. Liegt nicht am Handy (andere Karte geht), Telefonieren und sms funktioniert, aber keine mobilen Daten.
Hallo JoDa1984,

kannst du es nach einem Neustart erneut versuchen?
Die Datendienste waren gesperrt, die Sperre habe ich gerade entfernt.

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort