Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Datenautomatik obwohl Volumen nicht aufgebraucht

  • 16 August 2018
  • 1 Antwort
  • 35 Aufrufe

Hallo O2 Team,

Im April habe ich im Zuge meiner Vertragsverlängerung mein Datenvolumen von 2 auf 20 GB erhöht. (gültig in Deutschland und EU1 da ich mich gerade in Frankreich aufhalte)
Nun erhielt ich vor 3 Tagen eine erste SMS dass mein Inklusive Datenvolumen aufgebraucht wäre und die Datenautomatik in Kürze greifen würde. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich nichtmals 2 GB meines Volumens innerhalb des Abrechnungszeitraumes verbraucht. Seitdem habe ich nun 3 weitere SMS erhalten dass weitere Datenvolumen zum vereinbarten Preis aufgebucht wurden. In der App werden die 20 GB als aktiv gelistet. Ich schätze mal dass da irgendwas bei der Umstellung nicht hingehauen hat. Wäre schön wenn dies Zeitnah geprüft und die vertraglich vereinbarten 20 GB entsprechend freigeschaltet werden. Zudem gehe ich davon aus das mir keine zusätzlichen Kosten entstehen.
MfG

1 Antwort

Hallo Loci1977,

dein Datenvolumen wird in der Tat aktuell nicht korrekt abgerechnet, bitte entschuldige.
Ich habe unsere Technik informiert und um Korrektur gebeten.
Sollten in der kommenden Rechnung tatsächlich Kosten für die Datenautomatik entstehen, melde dich bitte wieder hier.
Diesen Betrag schreiben wir natürlich gut.

Viele Grüße
Antje

Deine Antwort