Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Apple watch eSim

  • 9 February 2019
  • 1 Antwort
  • 198 Aufrufe

Hallo, ich habe ein Problem bezüglich meiner eSim in Verbindung mit meiner Apple Watch.
Wenn ich über die App auf dem IPhone die eSim einrichten möchte kommt folgende Nachricht (siehe Bild)
Laut Apple und auch O2 ist es möglich seine Apple Watch autak zu benutzen.

icon

Lösung von o2_Kurt 11 February 2019, 16:36

Zur Antwort springen

1 Antwort

Hallo Tillmann193,

am Freitag (8.2.2019) hat Apple ein Update der Netzbetreibereinstellungen veröffentlicht (o2-de 35.2).
Mit der Aktualisierung werden jedoch die Netzbetreibereinstellungen auf die Version 35.0 zurückgesetzt. Die Gründe dafür sind bisher unklar. Wir befinden uns in Klärung mit Apple, um dieses Problem schnellstmöglich zu lösen.
Daraus resultiert, dass Kunden, die die Apple Watch (Series 3 und 4) im Stand-alone Modus, also ohne Verbindung zum iPhone, nutzen möchten, aktuell keine Anrufe über die Watch durchführen können und diese auch keine Daten überträgt oder empfängt. Die Bluetooth-Nutzung ist davon unbenommen.
Beim Einbinden der eSIM beim iPhone erscheint eine Warnmeldung darüber, dass der Netzbetreiber nicht unterstützt wird. Dies hat keine Einschränkung auf die Nutzung des eSIM-Profils.
Ein weiterer Nebeneffekt ist, dass auf dem iPhone wiederholt ein Hinweis „Update der Netzbetreiber-Einstellungen“ erscheint, da sich das Gerät auf 35.2 updaten möchte. Wir empfehlen, das Update der Netzbetreibereinstellungen Version 35.2 nicht umzusetzen.
Da das Update in deinem Fall bereits vollzogen wurde, empfehlen wir, die Lösung von Apple abzuwarten.

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort