Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

APN Einstellungen per SMS

  • 12 September 2010
  • 3 Antworten
  • 2932 Aufrufe

ich wollte mir die nötigen einstellungen einfach per sms schicken lassen und bekam folgende antwort:

ihre anfrage konnte nicht bearbeitet werden...

ich nutze das htc wildfire und bekomme keine verbindung zum mobilen netzwerk...verzweifle!

 

icon

Lösung von Friis 29 November 2010, 21:13

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Abzeichen
Die Konfiguration per SMS wird nicht für alle Handys unterstützt. Aber ich bin ziemlich sicher, dass man Dir diesbezüglich an der Hotline helfen kann  😉

annizowi schrieb:
ich wollte mir die nötigen einstellungen einfach per sms schicken lassen und bekam folgende antwort:

ihre anfrage konnte nicht bearbeitet werden...

ich nutze das htc wildfire und bekomme keine verbindung zum mobilen netzwerk...verzweifle!

 

Über AndroidPIT gibt es Hilfestellungen für die unterschiedlichen Providereinstellungen!

APN Einstellungen O2Internet APN EinstellungenName:  O2 DE-Internet

APN:  surfo2

proxy:  

port:  

username:  

passwort:  

server:  

MMSC:  

MMS Proxy:  

MMS Port:  

MCC:  262

MNC:  07

APN Typ:  default

 

MMS APN EinstellungenName:  O2 DE-Internet

APN:  surfo2

proxy:  

port:  

username:  

passwort:  

server:  

MMSC:  http://10.81.0.7:8002

MMS Proxy:  82.113.100.5

MMS Port:  8080

MCC:  262

MNC:  07

APN Typ:  mms

Benutzerebene 3
Fehlt da nicht noch der APN Type "supl"? M.W. ist der für A-GPS nötig...

In welche APN-Konfiguration muß der hinein? Ist dessen Datenverkehr bei o2 (insb. bei Roaming) kostenlos?