Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Android Smartphone > Aktuelles Datenvolumen bzw. Anzahl Frei-SMS abfragen


Grüß Gott,

 

ich habe kürzlich meinen Handyvertrag auf einen Datenvertrag (O2 Blue S) umgestellt, da ich mit meinem neuen Smartphone viel mehr surfe als früher. Wie kann ich denn einsehen, wieviel der 300 Incl.-MB (bevor das Tempo gedrosselt wird:manhappy ☺️  bzw. wieviele der Frei-SMS ich schon verbraucht habe ?

 

Ich habe in Foren und der O2-Seite das "Mein O2"-App als Lösung gefunden und (inzwischen schon 2x neu) installiert. Hier heißt es aber regelmäßig nur, dass die Verbindung zum Server nicht hergestellt werden kann.

 

Auch auf der O2-online-Seite (eingeloggt versteht sich) habe ich diese Information nicht finden können.

 

Wer kann mir helfen ?




> Wo versteckt sich diese Information vor mir ?

> Was muß ich ggf. tun, um die Mein-O2-App, die die Lösung verspricht, korrekt zum Laufen zu bekommen?

> Auf meiner Forensuche habe ich gelesen, dass einige von Euch (z.T. SurfStick-User) schreiben, eine SMS-Warnung bei 80% Verbrauch zu bekommen. Sollte ich das bei meinem Tarif O2 Blue S auch zuverlässig bekommen ? Ich habe zumindest nichts diesbezügliches finden können...

 

Danke und liebe Grüße

Besch

 

 

icon

Lösung von bielo 11 April 2012, 10:31

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

 

Ich habe Android 2.3.3 und die App läuft bei mir. Die Servermeldung gibt es ab und an mal.

 

Die SMS Warnung solltest du auch bekommen.

 

Auf der Homepeage unter MeinO2, Vertrag verwalten solltest du den Bereich Verbrauchsübersicht finden. Dort ist der Verbrauch auch ersichtlich.

 

Ein User hat zudem noch Widget für Android entwickelt, wo der Verbauch auch einsehbar ist. --> Klick

PRIMA - Danke.

 

Die Verbrauchsanzeige im Internet habe ich jetzt endlich gefunden.

Das Widget ist geil, leider sehr groß, weil man 3x 2-Kacheln (also 6 Kacheln) für eine Anzeige benötigt, die in einer Kachel auch unterzubringen wären (etwa so wie auf dem Logo des Widget). Egal, es liefert die gewünschten Infos, das ist es, was in erster Linie zählt.

 

Bei mir läuft Android 2.3.6 auf GT9001G und die O2-App ist noch nie korrekt gelaufen - schade :-(

 

Auch egal, ich hab jetzt eine gute Lösung - dafür DANKE !!

 

Besch

Das Widget gibt es auch als ProVersion. Die kann das. --> Klick

cool - den Bildern nach.

 

Leider kostenpflichtig. Da ich keine Kreditkarte habe und auch kein Google-Wallet kann ich die App leider nicht erwerben...

Oder gibt es da einen Weg z.B. die Kosten über die Telefonrechnung zu bezahlen?

 

Besch

Nein, gibt es noch nicht. Ich habe den Entwickler aber vorgeschlagen (klick), diese Version auch über Android-Pit anzubieten. Über das AppCenter (klick) kaufe ich immer meine Apps per Paypal.