Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

60gb extra datenvolumen


Hallo,

habe mir für diesen Monat das kostenlose einmalige extra datenvolumen von 60gb gebucht.

Die erdten 10 Tage konnte ich es super nutzen, jedoch war ich heute vor einer Woche für einen Tag in Amsterdam.
Dort bekam ich dann sehr schnell eine sms das mein datenvolumen komplett aufgebraucht sei, obwohl in meiner App nur etwas von 3.85 gb verbraucht anstelle von 64gb.

Auch zurück in Deutschland könnte ich mein Internet nur extrem langsam nutzen.
Trotz unzähliger Anrufe bei der Hotline könnte mir irgendwie keiner helfen.

Ich würde meine gebuchten Optionen auch sehr gerne nutzen so wie ich sie Buche!!
icon

Lösung von o2_Andrea 1 October 2018, 16:18

Zur Antwort springen

26 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Onkel1,

deine Daten in unseren Systemen sind ungleich. Dazu wurde auch bereits am 27.09.2018 eine Ticket für unsere Technik aufgenommen.
Die Störung wurde bereits an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet und Netztechnik kümmert sich bereits darum.
Das Ticket ist derzeit aber noch nicht abschließend bearbeitet. Bitte habe noch etwas Geduld.

Viele Grüße,
Andrea
Bekomm ich dann für die Tage an denen mein Internet nicht ging eine Entschädigung?
Benutzerebene 7
Hallo Onkel1,

hast du mit deiner SIM-Karte schon einmal einen Kreuztausch gemacht, also deine SIM-Karte in ein anderes funktionierendes Handy gelegt und die funktionierende SIM-Karte des anderen Handys in deines? Funktioniert deine SIM-Karte dann?
Hast du in Amsterdam die Mobilen Daten eingeschaltet gehabt und ganz wichtig, sind sie immer noch eingeschaltet?

Erst wenn der tatsächliche Fehler gefunden wurde können wir eine Aussage darüber treffen, ob wir dir eine Entschädigung geben können oder nicht, solange mußt du dich bitte gedulden.
Allerdings sehe ich, dass du dich mit deinem Smartphone sowohl in das LTE als auch 2G einbuchst und dort auch downloads tätigst. Störungen im Netz gibt es an deiner Kontaktadresse derzeit nicht.

Viele Grüße,
Andrea
Seit gestern funktioniert mein Internet wieder normal.

Nein diesen tausch habe habe ich nicht versucht und an meinen Einstellungen habe ich auch nichts verändert gehabt
Extra Datenvolumen von 60 GB wurde nach dem zweiten Versuch dann nur für einen Tag freigeschaltet, jetzt wieder zurück gesprungen auf 3 GB.
Hotline meinte sinngemäß, da hätte ich Pech und nochmal können die 60 GB nicht aufgebucht werden. Wollte nun Beschwerde schreiben aber o2 hat ja keine E-Mail-Adresse.
Finde ich unverschämt, den Kunden so abzuspeisen.
als ob das technisch nicht möglich sei, da kann ich nur den Kopf schütteln.
Benutzerebene 7
Hallo Onkel1,

bitte mache einmal den oben beschriebenen Kreuztausch der Sim-Karte.

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 7
Hallo donklaos,

gern habe ich mir für dich deine Daten einmal angeshenen. Laut der Einträge wurde das 60 GB Datenvolumen am 10.09. aktiviert und am 09.10. wieder deaktiviert. Ich sehe aber auch, das man versucht hat zwischendrin dein Datenvolumen zu ändern. Es ist außerdem ein Störungsticket offen. Ich reiche für dich ein Ticket ein, damit du für den nächsten Abrechnungsmonat erneut das Datenvolumen bekommen kannst.

Viele Grüße,
Andrea
Habe ich gemacht, alles normal wieder

trotzdem konnte ich diese 60gb nicht wirklich nutzen!!
Hallo donklaos,

gern habe ich mir für dich deine Daten einmal angeshenen. Laut der Einträge wurde das 60 GB Datenvolumen am 10.09. aktiviert und am 09.10. wieder deaktiviert. Ich sehe aber auch, das man versucht hat zwischendrin dein Datenvolumen zu ändern. Es ist außerdem ein Störungsticket offen. Ich reiche für dich ein Ticket ein, damit du für den nächsten Abrechnungsmonat erneut das Datenvolumen bekommen kannst.

Viele Grüße,
Andrea


Habe ab Ende November eine 3-wöchige Reha.
Kann man die 60 GB bitte auf diesen Zeitraum setzen?
Benutzerebene 7
Hallo Onkel1,

das geht nicht. Das Datenvolumen wird jetzt für den nächsten Abrechnungszeitraum gebucht.

Viele Grüße,
Andrea
Hallo donklaos,

gern habe ich mir für dich deine Daten einmal angeshenen. Laut der Einträge wurde das 60 GB Datenvolumen am 10.09. aktiviert und am 09.10. wieder deaktiviert. Ich sehe aber auch, das man versucht hat zwischendrin dein Datenvolumen zu ändern. Es ist außerdem ein Störungsticket offen. Ich reiche für dich ein Ticket ein, damit du für den nächsten Abrechnungsmonat erneut das Datenvolumen bekommen kannst.

Viele Grüße,
Andrea


Leider wurden die mir zugesagten 60 GB erneut nicht aktiviert.
Neuer Abrechnungsmonat hat heute begonnen - wieder nur 3 GB.
Was ist denn so schwierig daran, auf dieses Knöpfchen zu drücken?
Ich bin seit vielen Jahren o2-Kunde. Erst Business (da war der Service besser) und nun Privatkunde. Seitdem gab es immer wieder Probleme, hinter deren Lösung ich lange hinterher rennen musste.
Daher plane ich nun, o2 zu verlassen, obwohl ich mit dem Netz zufrieden bin aber ein funktionierender Kundenservice ist mir sehr wichtig.
Bitte schaltet die 60 GB sofort frei und vertröstet mich nicht zum 3. Mal auf den nächsten Monat.
Danke schön!
Hallo donklaos,

mit einem Knopfdruck ist es leider (technisch) nicht getan, daher zieht sich dein Anliegen so unschön. Ich habe die Buchung des Datenvolumens nun nochmal in Auftrag gegeben. Falls der Fehler nochmal auftauchen sollte, melde dich gerne hier nochmal zurück, dann setzen wir dein vorhandenes Datenvolumen gerne zurück, damit du während der Reha weiterhin das Internet nutzen kannst.

Viele Grüße :)
Michi
Es hat sich leider noch immer nichts getan.
Hallo donklaos,

ich gebe es nochmal weiter. Die Buchung erfolgt dann im nächsten Abrechnungszeitraum. Bitte melde dich bis dahin nochmal hier zurück, wenn das aktuelle Datenvolumen nicht ausreichen sollte.

Viele Grüße,
Michi
Es wird ab dem 29.11. definitiv nicht ausreichen, da dann meine Reha beginnt
Ja, deswegen. Bitte einfach hier melden, dann setze ich das Datenvolumen zurück, wenn die Buchung noch nicht durch ist bis dann. 🙂
So, die 60 GB sind noch immer nicht aktiviert und bitte nun das Datenvolumen freischalten.
Hallo donklaos,

ich wollte gerade dein Datenvolumen zurück setzen, doch es ist seeeeehr wenig verbraucht. Da lohnt sich ein Zurücksetzen noch garnicht. :-)

LG, Ines.
Ich dachte an die versprochenen 60 GB!
Nicht umsonst spare ich zur Zeit extrem Datenvolumen kurz vor Beginn meiner Reha am Donnerstag.
Aber mit 3 GB komme ich dort natürlich nicht weit...
Hallo @donklaos, wie @o2_Michi bereits schrieb, setzen wir dein Datenvolumen gern zurück wenn es ausgeschöpft ist! :)

Grüße, Katja
Werden mir die 60 GB zum schon bald anstehenden neuen Rechnungszeitraum aktiviert?
Das wäre dann Ihr 4. Versuch.
Werden mir die 60 GB zum schon bald anstehenden neuen Rechnungszeitraum aktiviert?
Das wäre dann Ihr 4. Versuch.

Hallo,

auch nach dem xten fragen wirst du keine Antwort erhalten. Daher das Angebot von den Moderatoren über die Rücksetzung vom Datenvolumen.

Gruß
Bitte bitte jetzt zurücksetzen.
Die 60 GB gab es übrigens im neuen Rechnungszeitraum wieder nicht...
Habe es gerade zurückgesetzt.

VG,
Dennis
Sieht nicht so aus:

Deine Antwort