Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Trotz LTE zu langsames internet


Hallo ich bin neu im forum

Ich war fruher kunde bei o2 und hatte das problem damals auch, dass ich zu langsames internet habe.

Trotz (LTE) ist mein internet mit dem o2 free tarif ohne drosslung langsamer als das internet meiner freundin die (E) hat und immer neben mir ist. Sie hat nur eine prepaid karte womit sie jeden monat ihr internet bucht.

Ich weiss jetzt warum ich damals gewechselt habe. 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder kriege ich rabatt dafür? Das kotzt mich nähmlich an und empfang ist auch nicht das beste obwohl damals behauptet wurde, dass nach der fusion mit E-plus alles besser werden sollte. Mit (H+) oder (H) geht fast garnix mehr und von (E) empfang möchte ich garnicht erst reden... 

Wenn garnichts mehr geht dann wird o2 wieder ein kunden verlieren und diesesmal endgültig.

Gruß umut 

icon

Lösung von o2_Kurt 10 October 2017, 15:46

Zur Antwort springen

12 Antworten

Benutzerebene 7
Moin,

wie langsam ist denn "zu langsam", hast du Zahlen für uns?

Wo tritt das Problem auf?

Grüße, Katja

Habe die geschwindigkeit gemessen wo ich LTE empfang hatte

Download: 0.18Mbit/s

Upload:      0.58Mbit/s

Also mit 118Kbit/s im LTE netzt kann ich kaum in facebook rumsurfen...

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Meine Erfahrung mit O2 LTE 

3G ist besser ausgebaut, ich schalte meistens, wenn ich es nicht vergesse von LTE auf nur 3G, wenn ich surfen will. 3G ist oft 3 bis 5 mal schneller.

Hallo @Umut12 ,

kannst du es denn an bestimmte Zeiten festmachen?

Laut Verbauch ging ja schon einiges durch, war es in diesen Fällen ein anderer Ort oder eine andere Tageszeit?

Da es ja grundsätzlich funktioniert, können wir SIM und Telefon wohl getrost ausschließen.

Auf jeden Fall sollte eine Störungsmeldung erstellt werden, da es nur so genauer von der Technik geprüft werden kann:

Netzstörung? Checke das o2 Netz online 

Viele Grüße,

Kurt

geht mir genauso. Zeigt Lte an und wenn ich einen Speedtest mache, komme ich auf 1 Mbit. Dann bin ich mit jeder Prepaid Karte auch ohne Lte 20 x schneller unterwegs. So macht 02 keinen Spass! Viel Geld für keine Leistung ! Übrigens an der Hardware liegt es nicht, hab ich getestet.

Auch den Tipp der Hotline ein Fenster aufzumachen hat nicht viel gebracht. 

Warum fühl ich mich nur von 02 betrogen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
scrambled-270968 schrieb:

Übrigens an der Hardware liegt es nicht, hab ich getestet.



welche Hardware setzt du ein, und magst du eine Postleitzahl nennen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
LTE bedeutet nicht schnell, das bedeutet eine bestimmte Technik.

Im Stau bist Du halt mit einem Porsche genauso schnell, wie mit einem Fiat 500 Bambino. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Denner schrieb:

LTE bedeutet nicht schnell, das bedeutet eine bestimmte Technik.

 

Im Stau bist Du halt mit einem Porsche genauso schnell, wie mit einem Fiat 500 Bambino. 

ein passender Vergleich ☺️. Dazu kann man sagen, dass letztes+vorletztes Jahr sehr viele neue E-Plus Kunden hinzugekommen sind, die jetzt mit ihren "Fahrzeugen" alle die "LTE Autobahn" nutzen können und möchten. Da wo der Ausbau noch nicht so weit gekommen ist (oder gerade auch läuft), gibt es halt leider Staus auf der Autobahn..

Meiner Meinung nach, sind es allerdings nur noch wenige Punkte an denen es Überlastungen gibt. Und speziell an diesen Punkten kann es sich lohnen auf UMTS umzuschalten..

Was noch ergänzen möchte, und worauf der Vergleich leider gar nicht passt: neuere Highend-Smartphones können mehrere LTE Träger bündeln, und so - selbst bei Überlastung -  eine höhere Geschwindigkeit herausholen. Ältere Geräte (wie zB ein iPhone SE, Sony Xperia XA, Huawei P8 lite,..) können das leider nicht.

Moin
Ich habe seit kurzem bei LTE nur knapp 1 mb die Sekunde eine sehr schlechte Verbindung. Laut O2 Shop ist alles ok und er findet keine Ursache. Vllt kann man mir hier mehr helfen.
Lg
Benutzerebene 7
Hallo @Trebor86,

aktuell sehe ich an deiner Kontaktadresse keine Einschränkungen. 2G und LTE Netz sollten dir zur Verfügung stehen.
Hast du die Probleme nur an deiner Kontakadresse oder auch an anderen Orten?

Viele Grüße,
Andrea
Hallo und danke für die schnelle Antwort
Ich habe überall die Problematik und auch ein Handywechsel hat nichts gebracht. Unter 3 G im nächsten Ort kommen 7-8 MBit/s zusammen. Aufschalten auf LTE wieder auf 1 MBit/s. Habe schon oft mit euch telefoniert und auch SMS behinhalten kein Ergebnis da die Ursache nicht gefunden wird. Es ist nun seit einer Woche so und ich bin verzweifelt.
Mit freundlichen Grüßen
Benutzerebene 7
Hallo @Trebor86 ,

ich habe jetzt noch einmal etwas versucht, damit deine Leitung wieder schneller wird. Wie sieht es jetzt aus, ist es besser?
Wir haben außerdem ein Ticket für die Technik eröffnet, damit genau geklärt wird, woran es bei dir hängt.

Viele Grüße,
Andrea

Deine Antwort