Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

störung mobile daten 99759


Hallo liebe Community,

ich habe das Problem das seit ca.5 Monaten kein  3G netz mehr funktioniert. ich habe mich ein Par mal an O2 gewendet und es hieß ja die Störung ist bekannt aber man kann nicht sagen was los ist bzw. ist keine Ende eingetragen…

Wenn ich die entstör sms beantrage bekomme ich nach ca einer Woche die Nachricht das kein Fehler gefunden wird.

Der 3G mast ist von mir zuhause ca 200m entfernt daher gehe ich da öfter mal daran vorbei um zu schauen und ich habe bis heute noch nie jemanden dort gesehen...


12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo und willkommen in der o2 Community,

ich habe gerade mal in den Live Check geschaut und auch dort wird deine Störung angezeigt.
https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/

Das Problem scheint also definitiv bekannt zu sein.

Viele Grüße
Alex

Die Postleitzahl umfasst mehrere Orte.

Gibt man in den unterschiedlichen Orten eine Straße mit an, dann erhält man die Meldung "Störung" oder aber "Netz ist ok"

Ja das ist ja das Problem ich weis nicht was ich noch machen soll… wenn es schon solange nicht funktioniert fragt man sich echt ob man ernst genommen wird von O2 bzw. ob sie überhaupt versuchen daran was zu ändern, nach dieser langen Zeit ist man nur noch enttäuscht...

 

Hallo@Muetze123,

 

ich verstehe deinen Unmut.

 

Sei versichert, dass wir dich als Kunden sehr schätzen und durchaus ernst nehmen. Unsere Techniker sind auch schon über die Einschränkung informiert und arbeiten an der Behebung.

 

Daher bitte ich dich weiterhin um Geduld. Sobald unsere Techniker die Einschränkung behoben haben, wirst du per SMS dazu informiert.

 

Funktioniert denn LTE bei dir?

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo Tobias,

 

ähm ja es ging vor 2-3 Jahren mal mit vollen Empfang aber leider seitdem nicht mehr, der lte Mast ist auch ca 12km entfernt…

Also leider nein wenn überhaupt bekommt man einen Balken…

Mit freundlichen Grüßen 

muetze

 

Hallo @Muetze123,

 

okay, ich verstehe.

 

Dann ist LTE nicht wirklich eine Alternative für dich. Das ist tatsächlich eine ungünstige Konstellation.

 

Ich hoffe, dass du bald wieder unser Netz einwandfrei nutzen kannst.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo liebe Community,

ich habe das Problem das seit ca.5 Monaten kein  3G netz mehr funktioniert. ich habe mich ein Par mal an O2 gewendet und es hieß ja die Störung ist bekannt aber man kann nicht sagen was los ist bzw. ist keine Ende eingetragen…

Wenn ich die entstör sms beantrage bekomme ich nach ca einer Woche die Nachricht das kein Fehler gefunden wird.

Der 3G mast ist von mir zuhause ca 200m entfernt daher gehe ich da öfter mal daran vorbei um zu schauen und ich habe bis heute noch nie jemanden dort gesehen...

Ich muss sagen es hat tatsächlich mal wieder funktioniert nach fast 6monaten…

am 10.12 ging es wieder bis vor 4-5 Tagen seitdem wieder nichts mehr… als zwischendurch es mal einen halben Tag oder 1-2 Tage nicht ging ok das nehm ich alles hin aber sry jetzt fängt es anscheinend wieder damit an…

Ich frage mich ob überall solche Störungen sind oder nur hier, jedenfalls muss echt mal was passieren von seitens O2 das ist nun wirklich nicht mehr akzeptabel und mich persönlich regt es leider auch nur noch auf…

ich bezahle jeden Monat Geld für etwas was ich nicht bekomme, was ich aber auch mal hatte ohne die ständigen Störungen…

 

Mit freundlichen Grüßen 

Muetze

Hallo @Muetze123,

es tut mir leid, dass du erneut Schwierigkeiten mit dem Netz hast. :frowning2:

Leider liegt mir für deine genannte PLZ eine Störungsmeldung vor. Die Techniker sind dran. Wie lange die Behebung voraussichtlich dauern wird, kann ich dir leider nicht sagen - dazu liegen mir keine Infos vor. Ich hoffe, dass du das Netz möglichst bald wieder nutzen kannst.

Ist diesmal erneut “nur” das 3G-Netz betroffen oder auch 2G?

Viele Grüße

Vivian

​Hallo @Muetze123,

es tut mir leid, dass du erneut Schwierigkeiten mit dem Netz hast. :frowning2:

Leider liegt mir für deine genannte PLZ eine Störungsmeldung vor. Die Techniker sind dran. Wie lange die Behebung voraussichtlich dauern wird, kann ich dir leider nicht sagen - dazu liegen mir keine Infos vor. Ich hoffe, dass du das Netz möglichst bald wieder nutzen kannst.

Ist diesmal erneut “nur” das 3G-Netz betroffen oder auch 2G?

Viele Grüße

Vivian

Hallo Vivian,

ja das 3G Netz ist wieder betroffen und das 2-G Netz geht auch nicht wirklich nur an bestimmten Stellen ganz ganz langsam, ansonsten geht es leider auch nicht…  

 

Mit freundlichen Grüßen 

Muetze

 

Oje, wie ärgerlich… :confused:

Ich habe dich für die Entstör-Info per SMS eingetragen. Du wirst benachrichtigt, sobald die Techniker ihre Arbeiten beendet haben. Bitte beobachte das Ganze nach Erhalt der SMS weiter und melde dich hier nochmal zurück - ich würde gerne wissen, wie dann der Stand der Dinge bei dir ist.

Viele Grüße

Vivian

Oje, wie ärgerlich… :confused:

Ich habe dich für die Entstör-Info per SMS eingetragen. Du wirst benachrichtigt, sobald die Techniker ihre Arbeiten beendet haben. Bitte beobachte das Ganze nach Erhalt der SMS weiter und melde dich hier nochmal zurück - ich würde gerne wissen, wie dann der Stand der Dinge bei dir ist.

Viele Grüße

Vivian

Hallo Vivian, 

Ich habe heute morgen eine sms bekommen das die Techniker an einer Lösung arbeiten, also keine Entstörung aber das erfreuliche ist, das es seit heute Mittag wieder funktioniert (das 3G Netz). Jetzt muss es nur noch so bleiben das wäre gut :)

Mit freundlichen Grüßen 

Muetze

 

Hallo @Muetze123,

das klingt ja schon gut! :relaxed:

Solange du noch keine Entstör-Info bekommen hast, kann (nicht muss) es zwischendurch nochmal zu Einschränkungen kommen. Ich hoffe aber, dass das bei dir nicht mehr großartig auftreten wird. Auf jeden Fall freue ich mich, dass es seit gestern Nachmittag wieder funktioniert hat. :wink:

Viele Grüße

Vivian

 

PS: Heute ist o2 Kinotag - Wenn du Lust und Zeit hast, berichte doch in unserem Digitalen Wohnzimmer von deinem letzten Film. :wink:

Deine Antwort