Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Seit über 2 Wochen kein mobiles Internet mehr


Ich bin am verzweifeln, seit anfang Februar 2020 habe ich massiveProbleme mit meinem mobilen Internet (s9plus), so als ob man gedrosseltes Internet hätte, nur noch schlimmer. Kann nicht mal eine Whatsapp Nachricht verschicken oder empfangen. Es sind keine offenen Rechnungen oder auch kein Ortswechsel etc. Der Kundendienst und Technik wissen anscheinend auch nicht was das Problem ist, habe sogar eine neue SIM Karte bestellt, weil meine etwas älter war und eine vom Kundenservice meinte dass es vllt. ein Grund sein könnte...und nein, leider hat nichts geholfen. Telefonieren Wlan gibts keine Probleme nur mobiles Internet funktioniert nicht. Habe 60Gbyte frei also an Internet mangelt es auch nicht. Hat jemand einen Tipp? Bin für jeden Rat dankbar.


11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Netzcheck gemacht?

 

 

@Denner  hab mal beim Kundendienst angerufen die haben mich vom Netz genommen und wieder dran und ich sollte mein Telefon aus und einschalten also wenn du das meinst hat auch nichts geholfen...ich weiß echt nicht mehr was noch helfen soll..

Hallo @Hatce ,

Hat jemand an deinem smartphone rumgespielt?

Gab es eine Vertragsänderung?

Was hast du denn probiert um das Problem zu lösen?

Tritt das Problem nur zuhause auf?

Sind mobile Daten aktiviert? (Versehentlich ausgeschaltet?)

Hast du mal einen Kreuztausch gemacht.

Deine sim in anderem Handy

Andere Sim in deinem Handy

Netzwerk zurückgesetzt?

Hast du ein Dualsimhandy und der Karte das Mobile Netz zugeordnet?

Edit: Welcher Netzmodus ist eingestellt?

2G 3G oder 4G = LTE?

Was wird angezeigt im Display diesbezüglich ?

Gruß

Gmo

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ich meinte in meino2 den net Check, ob eine Störung vorliegt.

Hallo @Hatce ,

Hat jemand an deinem smartphone rumgespielt?

Gab es eine Vertragsänderung?

Was hast du denn probiert um das Problem zu lösen?

Tritt das Problem nur zuhause auf?

Sind mobile Daten aktiviert? (Versehentlich ausgeschaltet?)

Hast du mal einen Kreuztausch gemacht.

Deine sim in anderem Handy

Andere Sim in deinem Handy

Netzwerk zurückgesetzt?

Hast du ein Dualsimhandy und der Karte das Mobile Netz zugeordnet?

Edit: Welcher Netzmodus ist eingestellt?

2G 3G oder 4G = LTE?

Was wird angezeigt im Display diesbezüglich ?

Gruß

Gmo

@Gmo  Vielen dank für so eine umfassende Antwort. Also auf meinem Bildschirm steht LTE und eingestellt ist auch 2G,3G und LTE. Rumgespielt hat keiner. Aber das mit dem Sim in ein anderes Telefon werde ich aufjedenfall morgen ausprobieren. Denn meine Befürchtung ist es langsam auch, dass das Problem am Telefon liegt. Habe nämlich neue SIM karte, habe den Kundendienst angerufen diese den Technikdienst mit involviert beide Seiten wissen nicht was der Grund sein könnte. Habe das Smartphone öfters ein und ausgeschalten, habe mich kurzzeitig vom Netz nehmen lassen, habe die Zugangspunkte (APN's) nachgeguckt diese passen auch, das komische ist habe genau am 6. Februar die vorgemerkte Kündigung meines Vertrags bestätigt (Kundendienst über Telefon) seit dem Tag ist das Problem😅...das war nur so ein komischer Zufall denke ich aber daher weiß ich genau seit welchem Tag. Es tritt nicht nur zuhause sondern überall auf, also wohne in Fürth und auch in der Nachbarstadt Nürnberg habe ich kaum Internet.

Ich meinte in meino2 den net Check, ob eine Störung vorliegt.

Habe ich gerade ausprobiert, laut meino2 läuft das Internet hier perfekt😅🤦🏽‍♀️

Jetzt habe ich micht vertippt und es steht das mein Problem gelöst sei😅, ist es aber nicht. Bekomme ich das wieder weg?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Das mit der Kündigung gehört doch in den anfangs Post!

 

vielleicht wurden da Optionen abgeschaltet. Da hilft nur warten auf modera

Alsooo, habe nochmals beim Kundendienst angerufen, kam bei o2 Guru's raus und tadaa, siehe da er hats gelöst, es war ein Systemfehler, es wurden 1mbyte oder ein 1 gbyte (das habe ich nicht genau verstanden auf jedenfall viel zu wenig) eingetippt statt die 60gbyte internet die ich zur Verfügung habe daher das gedrosselte Internet. Es sollte die nächsten Tage behoben sein. Anscheinend ist das ein Fehler welches selten auftritt aber ja es kommt mal vor.

Alsooo, habe nochmals beim Kundendienst angerufen, kam bei o2 Guru's raus und tadaa, siehe da er hats gelöst, es war ein Systemfehler, es wurden 1mbyte oder ein 1 gbyte (das habe ich nicht genau verstanden auf jedenfall viel zu wenig) eingetippt statt die 60gbyte internet die ich zur Verfügung habe daher das gedrosselte Internet. Es sollte die nächsten Tage behoben sein. Anscheinend ist das ein Fehler welches selten auftritt aber ja es kommt mal vor.

 

Hallo @Hatce,

schön für dich, daß man den Fehler gefunden hat. Offensichtlich ist der Fehler  ja bei der Umstellung deines Vertrages auf den Kündigungsstatus passiert, wie du selbst weiter oben vermutet hast.

Mir ist so etwas unverständlich und wenn dem so ist, sehe ich das als ein Armutszeugnis für den Service von O2 an.

“Der Kundendienst und Technik wissen anscheinend auch nicht was das Problem ist, habe sogar eine neue SIM Karte bestellt, weil meine etwas älter war und eine vom Kundenservice meinte dass es vllt. ein Grund sein könnte...und nein, leider hat nichts geholfen.”

Das ist äußerst schwach von Seiten O2. O2 hat sein System offensichtlich nicht immer im Griff.

Gruß

Gmo

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Jetzt habe ich micht vertippt und es steht das mein Problem gelöst sei😅, ist es aber nicht. Bekomme ich das wieder weg?

@Hatce Erledigt. Problem Lösung entfernt.

Deine Antwort