Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Seit Nummernportierung kein mobiles Internet mehr (Ende Nov) und O2 bearbeitet Ticket nicht


Ich werde mit O2 langsam wahnsinnig. Habe meine Rufnummer nachdem ich schon lange bei O2 bin, wegportiert. Portierung erfolgte am 26.11.2019. Seitdem geht “mobile Daten” gar nicht mehr.Sowohl im Ausland als auch im Inland. Nach mehreren Anrufen bei der Hotline wurde am 10 Dezember ein Ticket intern erstellt, da bei der Portierung in meinem Datensatz “das falsche bzw gar kein Datenvolumen hinterlegt wurde”. Ich habe O2 Free M mit 10GB LTE Volumen….eigentlich. Erst sollte die Bearbeitung des Tickets 15 Minuten dauern, dann 1 Tag, dann mehrere Tage und dann passierte gar nichts trotz mehrmaliger Anrufe.Ich habe dann am 15.12.19 O2 per Fax eine Frist zum 30.12.19 zur Behebung des Problems gesetzt. In der Zwischenzeit habe ich mir eine Vodafonekarte besorgt, wo alles super funktioniert. Nach der Fristsetzung habe ich noch mehrere Male bei der Hotline angerufen, die selbst irritiert war, dass das Ticket nicht bearbeitet wird.Sogar die Ticket Priorität wurde hochgesetzt...vergebens. Am 31.12.2019 ging “mobiles Internet” immer noch nicht.Daher habe ich per Einschreiben und per Fax ausserordentlich bei O2 gekündigt. Dann war ein Schreiben vom 27.12.2019 von O2 im Briefkasten am 31.12. Dort wurde auf mein Schreiben vom 15.12 nur geschrieben, dass man sich für die Unnanehmlichkeiten entschuldigt und “DER SENDEMAST AN MEINER ADRESSE SEIT ANFANG DEZEMBER WIEDER FUNKTIONIEREN WÜRDE”. Das war aber gar nicht das Problem. Ich habe seit dem 26.11.2019 kein Internet, da wie auch im O2 Ticket steht, das falsche Datenvolumen hinterlegt ist. Lesen die Bearbeiter bei O2 nicht die Schreiben? Ich bin echt genervt und entsetzt. Sollte die ausserordentliche Kündigung von O2 nicht akzeptiert werden werde ich den Rechtsweg gehen.

icon

Lösung von o2_Andrea 21 January 2020, 10:52

Zur Antwort springen

7 Antworten

Ich finde, Du hast bisher alles ziemlich richtig gemacht: o2 mehrfach auf den Mangel hingewiesen, Ticket erstellen lassen, schriftlich eine angemessene Frist gesetzt usw.

 

Sollte die ausserordentliche Kündigung von O2 nicht akzeptiert werden werde ich den Rechtsweg gehen.

Nach meiner Meinung brauchst gar nicht Du die Initiative zu ergreifen, sondern kannst Du das o2 überlassen, wenn Du nämlich nun nach Deiner außerordentlichen Kündigung die Zahlungen einstellen solltest, was ich persönlich täte. 

Wichtig ist in solchen Fällen, dass man für eventuelle Rechtsstreitigkeiten alles gut dokumentiert hat.

Wahrscheinlich wird sich hier früher oder später ein/e o2_Moderator/in melden und nach Blick in Deinen Datensatz aus Sicht von o2 Stellung beziehen. Diese Informationen könnten für Dich hilfreich sein. Daher erwäge vielleicht, so lange mit weiteren Schritten zu warten.

Gruß

Omikron

Benutzerebene 7

Hallo @Tweety1980 ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Gern habe ich einmal fü dich nachgeschaut. Wie ich sehe hast du mittlerweile auch bereits Kontakt zu unserer Kundenbetreuung gehabt.

Die außerordentliche Kündigung wurde abgelehnt und ein normale Kündigung zum 25.01.2021 eingetragen. Außerdem wurde dir eine Guthabenbuchung für die Ausfallzeit erstellt.

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

 

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?


Viele Grüße,
Andrea

Sowas dachte ich mir schon.Fakt ist:Seit dem 26.11.2019 habe ich durch einen technischen Fehler bei der Portierung kein LTE bzw kein mobiles Internet mehr. Das Ticket was am 10.12.2019 dazu erstellt wurde da die Datenvolumeneingabe im Datensatz falsch erstellt wurde ist bis heute 6.01.2020 nicht abgearbeitet worden. Ich habe am 15.12 eine Frist von 14 Tagen gesetzt die O2 verstreichen lassen hat. Und wenn O2 meint die ausserordentliche Kündigung nicht annehmen zu müssen läuft das halt jetzt über den Anwalt. Termin habe ich schon.Kein Problem.Nur halt sehr kundenunfreundlich.

Benutzerebene 7

Hallo @Tweety1980 ,

 

ich habe heute noch einmal nachgesehen und es ist ein neues Schreiben von dir kurz nach meiner Antwort an dich hinterlegt worden. Dies ist aber noch nicht abschließend bearbeitet worden. :confused:

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Tweety1980 ,

 

ich habe gerade noch einmal nachgeschaut und sehe nun, dass das Datenvolumen korrekt hinterlegt ist. Funktioniert bei dir wieder alles oder gibt es weiterhin Probleme?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du schon o2TV? Unsere Community hat getestet - hier findest du mehrere interessante Testberichte.

Ich habe bevor ich die Rechtschutz in Anspruch genommen habe "nochmal" bei O2 angerufen und mich mit den O2 Gurus verbinden lassen, da mir dazu von Freunden geraten wurde da die anscheinend mehr Zugriffsmöglichkeiten haben. Und Tatsache....was man nach 20Telefonaten mit der normalen Hotline  und über 1 Monat  trotz offenem Ticket nicht geschafft hat, hat der Guru innerhalb von 2 Minuten hinbekommen und hat sich selbst geärgert das da bei O2 soooo viel intern falsch gelaufen ist.( Ticket wurde an ein  Grossraumticket falsch angehängt usw.) Zack am nächsten Tag bzw seit einer Woche läuft es wieder.Nutze aber die Sim nur noch als DualSIM für Daten bis mein Vertrag ausläuft. Zum telefonieren nutze ich seit dem Chaos nur noch Vodafone wo ich wegen dem Dauerproblem hingewechselt bin. Trotzdem danke. Nur als Kunde bin ich dann mal weg.Grüsse

Benutzerebene 7

Hallo @Tweety1980 ,

 

es freut mich auf jeden Fall zu hören, dass es jetzt endlich wieder funktioniert.

 

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort