Warum O2
Warenkorb
Service

Seit Monaten kein LTE-Empfang


Ich bin inzwischen nach diversen Anfragen und Störungsmeldungen und Anrufen bei der Hotline etwas verärgert.

Seit mehreren Monaten funktioniert bei uns LTE nicht richtig (67134 Birkenheide), bei der Online-Störungsanfrage wird bestätigt, dass eine LTE-Zelle nicht richtig funktioniert. Über die Hotline bekomme ich jedes Mal die Antwort, dass es „bald“ wieder gehen würde.
Meine Frau (auch O2-Kundin) und ich sind beide Ärzte mit Rufbereitschaft und bekommen teilweise noch nicht einmal eine Edge-Verbindung mit zuverlässigem Telefonempfang - wie gesagt seit Monaten, was langsam nicht mehr tragbar ist. Ist endlich eine Reparatur absehbar?

Ich sehe nicht ein, jeden Monat 30€ zu zahlen, wenn wir 15h am Tag mein Handy nicht adäquat nutzen können. Andere Anbieter haben zumindest keine Probleme mit ihrem jeweiligen Netz, daher sehen wir uns gezwungen, nach knapp 21 Jahren zu wechseln, falls sich die Situation nicht in absehbarer Zeit bessert.

Die Antwort über FB kann man kurz gesagt in der Pfeife rauchen, deshalb probiere ich hier noch einmal mein GLück.

12 Antworten

PS.:
Ich habe ein iPhone X, meine Frau ein Android-Handy. In anderen Gegenden ist der LTE-EMpfang bestens.

Hallo @SantaByte und 💙lich willkommen in unserer o2 Community. ☺️

Einschränkungen des Mobilfunknetzes welche längere Zeit dauern sind ärgerlich, keine Frage. 🙁
Leider ist es offenbar sehr komplex, so dass eine kurzfristige Lösung nicht möglich ist.
Betroffen ist die südlich gelegene UMTS/GSM Station an der A650.

Falls WLAN vorhanden ist hilft vielleicht WIFI-Calling ein wenig weiter?

Mit deiner Rechnung sind wir dir etwas entgegen gekommen.

Viele Grüße und ein wunderbares Wochenende,
Katja🍁
Hallo!

Vielen Dank wegen der Rechnung. :-)
Wifi-Telefonie hilft leider nur innerhalb von 50m um das Haus, sobald ich innerhalb des Einzugsgebietes der Basis unterwegs bin und nicht zu Hause, wird´s eng.

Ist schon ein grober Zeitrahmen absehbar?

Gleichfalls schönes Wochenende!
Hallo @SantaByte ,

leider hat die Technik noch keinen Entstörungstermin nennen können.
Sollte es noch ein wenig anhalten, sag uns gerne wieder bezüglich der Rechnung Bescheid!

Viele Grüße,
Kurt

Hallo,

leider nach wie vor das Gleiche:
Nur Edge-Empfang, Ping 434ms, Download 160kBit, Upload 10kBit, Telefonverbindung quasi nicht vorhanden.

 

Schönen Gruß

Santa ;-)

Hallo @SantaByte 

 

aktuell gibt es noch nichts Neues. Sollte die Einschränkungen bei der nächsten Rechnung weiterhin bestehen, melde dich bitte noch einmal.

Wir schauen uns die Rechnung dann noch einmal an.

 

Viele Grüße

 

Annika

Morgen steht die Rechnung an, ich denke mal, dass sich Samstags auch nichts mehr ändern wird...

Benutzerebene 7

Hallo@SantaByte,

 

leider kann ich dir noch nichts Neues mitteilen, tut mir Leid!

Ich kann deinen Ärger total nachvollziehen, aber es ist leider noch kein Entstörungstermin bekannt.
Melde dich gerne wieder hier, wenn deine Rechnung erstellt und bei dir abrufbar ist, dann kann man nochmal schauen, was sich machen lässt.

 

Viele Grüße
Juliane

Leider immer noch nichts Neues - und die Rechnung ist inzwischen abrufbar… :-(

Upload nicht messbar, Ping 550 ms

Hallo @SantaByte,

 

ich bedauere, dass du weiterhin noch Einschränkungen in der Netzabdeckung hast. Leider ist in deiner Nähe eine Basisstation ausgefallen, was sicherlich ein Grund für deine Einschränkungen ist.

 

Gerne habe ich dir eine weitere Guthabenbuchung für einen Monat hinterlegt. Die Guthabenbuchung siehst du auf deiner nächsten Rechnung.

 

Unsere Techniker arbeiten gerade an der Behebung. Sicherlich wird sich da etwas in den nächsten Tagen tun.  Du wirst per SMS informiert, sobald der Fehler behoben wurde. Ich hoffe, dass du bald unser Netz wieder einwandfrei nutzen kannst.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

Hallo!

 

Vielen Dank! :-)
Dann hoffen wir mal das Beste und dass die Reparatur schnell gelingt...

Deine Antwort