Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

PDP Authentifizierung plötzlich nicht mehr möglich - Japan

  • 17 March 2016
  • 1 Antwort
  • 636 Aufrufe

Hallo zusammen,

Ich bitte um Hilfe!

Ich bin gerade in Japan und hatte am 1. Tag (14.3.) das Daypack World gebucht.

Da hat es auch Funktioniert, aber schon am 2. und 3. Tag (15.+16.3.) hat es TROTZ Buchung ( fast 4€ verschwendet) nicht mehr funktioniert.

Immer bekomme ich die Meldung: PDP Authentifizierung fehlgeschlagen.



Ich habe auch keine SMS mit irgendwelchen sonstigen Fehlermeldungen erhalten und die APN Daten abgeglichen - die sollten alle Stimmen.

Ein- und Ausschalten des Handys bringt auch nichts.



Leider kann ich auch über den Laptop im Chat momentan niemanden erreichen (Fehlermeldung). ☹️

Und will auch nicht noch mehr Geld verschwenden.



BITTE DRINGEND UM HILFE



Grüße

Jessica


icon

Lösung von o2_Lars 18 March 2016, 09:54

Zur Antwort springen

1 Antwort

Benutzerebene 7
Hallo Jessica Reinhard,

ich hab mir das ganze mal kurz angeschaut, es sind insgesamt drei Buchungen des Packs erkennbar und ich erkenne eine Nutzung im Ausland von knapp 18MByte, Buchung und Datenübertragung hat somit funktioniert.

Bitte beachte, dass im Data Pack World lediglich 6MByte enthalten sind. Das ist eine Datenmenge, die sehr einfach und sehr schnell übertragen wird, gerade von aktuellen Smartphones. Alleine durch einen Mailabruf oder einer App, die im Hintergrund Daten abruft geht das oftmals schneller; als man gucken kann...

Gruß und viel Spaß noch im Land des Lächelns ☺️

Lars

Deine Antwort